Wechselposse geht weiter Plötzliche Wende: DFB-Star doch zum FC Bayern?

Bereits im vergangenen Sommer stand ein Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern bevor. Eigentlich war das Thema schon vom Tisch, doch jetzt könnte es zur nächsten Wende kommen.
Kommt jetzt doch Bewegung in den Transfer von Jonathan Tah? Der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen steht laut Medienberichten erneut im Fokus des FC Bayern München – auch, weil ein Wechsel zum FC Barcelona offenbar stockt.
Schon in der vergangenen Saison galt der Münchner Rekordmeister als ernsthafter Interessent für den Nationalspieler. Zwischenzeitlich war sogar von einer bevorstehenden Einigung die Rede. Letztlich scheiterte ein Wechsel Medienberichten zufolge wohl an der geforderten Ablösesumme.
Bayern muss wohl Verteidiger ersetzen
Nun scheint sich das Blatt erneut zu wenden. Nachdem der FC Barcelona, trainiert von Ex-Bundestrainer Hansi Flick, offenbar noch keine Einigung mit dem 29-Jährigen erzielen konnte, könnten andere Klubs erneut in Stellung gehen – darunter auch der FC Bayern.
Die Münchner dürften spätestens dann handeln, wenn Verteidiger Eric Dier zum französischen Klub AS Monaco wechseln sollte. Dier war als Backup verpflichtet worden, Tah würde eine deutlich zentralere Rolle übernehmen.
Auch Vereine aus der Premier League und Inter Mailand – aktuell Halbfinalist in der Champions League – sollen ein Auge auf Tah geworfen haben. Offen ist zudem, ob er möglicherweise seinem aktuellen Trainer Xabi Alonso nach Spanien folgen könnte, sollte dieser zu Real Madrid wechseln.
Neben der Personalie Tah liefert in München auch ein möglicher Überraschungstransfer Gesprächsstoff. Laut Berichten aus Argentinien soll sich der FC Bayern in "sehr fortgeschrittenen Verhandlungen" mit dem Klub CA Independiente befinden. Um welchen Spieler es dabei geht, lesen Sie hier.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.