t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Tim Walter beim HSV: Aufstieg verpasst – So steht es um seine Zukunft


Trainer des Hamburger SV
Klare Ansage zu Zukunft von Tim Walter

Von dpa, sid, aj

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Tim Walter ist seit 2021 Cheftrainer des Hamburger SV.Vergrößern des BildesTim Walter: Er ist seit 2021 Cheftrainer des Hamburger SV. (Quelle: IMAGO/Blatterspiel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV hat seinen Bundesliga-Aufstieg verpasst. Wird der Klub dennoch weiter auf die aktuelle Führung setzen?

Tim Walter soll auch nach dem Scheitern in der Bundesliga-Relegation Trainer des Hamburger SV bleiben. "Selbstverständlich" werde Walter bleiben, sagte Sportvorstand Jonas Boldt nach dem 1:3 im Rückspiel gegen den VfB Stuttgart am Montagabend. "Wir haben ein Fundament gebaut, das dem Verein sehr guttut. Das heißt nicht, dass alles perfekt ist. Aber vieles eben richtig gut funktioniert hat." Und darauf "gilt es, aufzubauen."

Boldt verspricht sechsten Anlauf

Das Hinspiel in Stuttgart hatte der HSV am vergangenen Donnerstag mit 0:3 verloren. Nach den beiden Niederlagen muss der Club in seine sechste Saison in der 2. Liga gehen. "Über die zwei Spiele hat es halt nicht gereicht", sagte Boldt, versprach den Fans aber, dass der HSV im nächsten Jahr einen sechsten Anlauf für den Aufstieg nimmt: "Um aus der Liga dann eben mal rauszukommen."

Leider gebe es im Sport aber keine Garantie, "egal wie sehr du es dir vornimmst", sagte Boldt. Auch in der Vorsaison war der HSV unter Walter in der Relegation an der Rückkehr in die Bundesliga gescheitert - damals an Hertha BSC.

Trotz der klaren Ergebnisse habe gegen Stuttgart "nicht viel gefehlt. Wir werden uns schütteln, sicherlich auch ein paar Dinge auf den Tisch legen, die wir noch verbessern können und müssen", sagte Boldt: "Wir haben gesehen, dass noch Luft da ist. Daran werden wir weiter arbeiten."

Walter: "Ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft"

Der 47 Jahre alte Walter, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2024 läuft, äußerte bei Sky: "Wir geben nicht auf, ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft."

"Wir fallen hin, wir bleiben aber nicht liegen, sondern stehen wieder auf", sagte Walter. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag, ich komme mit Jonas wirklich gut zurecht, und wir haben hier etwas aufgebaut." Er fühle sich "glücklich und angekommen".

Verwendete Quellen
  • sportbuzzer.de: "Klare Ansage zu HSV-Zukunft von Manager Boldt und Trainer Walter - Analyse angekündigt"
  • Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website