t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund | Nmecha auf dem Sprung zum BVB: Wechsel vor Abschluss


Hohe Millionensumme im Gespräch
Wechsel vor Abschluss: Nmecha auf dem Sprung zum BVB

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Felix Nmecha: Der 22-Jährige wird wohl bald in schwarz-gelb zu sehen sein.Vergrößern des BildesFelix Nmecha: Der 22-Jährige wird wohl bald in schwarz-gelb zu sehen sein. (Quelle: IMAGO/H. Langer, H. Langer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Transfer von Edson Álvarez zum BVB ist geplatzt. Ein anderer Deal steht hingegen kurz vor dem Abschluss.

Felix Nmecha wird aller Voraussicht nach zu Borussia Dortmund wechseln. Der deutsche Nationalspieler war sich bereits mit dem BVB einig, nun haben wohl auch sein Klub, der VfL Wolfsburg, und die Dortmunder eine Übereinstimmung bei der Ablöse gefunden.

Rund 30 Millionen Euro Ablöse plus Boni zahlt der BVB für den deutschen Nationalspieler, melden die "Ruhr Nachrichten" und der TV-Sender Sky. Laut dem Online-Portal "Sport1" sind in den 30 Millionen Euro die Boni bereits integriert. Nmechas Vertrag in Dortmund soll bis 2028 gültig sein.

Wer kommt noch?

Das Interesse an Nmecha war bei den BVB-Fans sehr umstritten. Der 22-Jährige teilte auf seinem Instagram-Profil Videos und Bilder, die die Anhänger als transfeindlich kritisierten. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verteidigte Nmecha jedoch.

Der zentrale Mittelfeldspieler, der im März sein Debüt in der DFB-Auswahl feierte, erkämpfte sich in der abgelaufenen Saison beim VfL Wolfsburg einen Stammplatz, erzielte in 30 Einsätzen drei Tore und bereitete sechs weitere vor. Der Kreativspieler agiert auf der gleichen Position wie Jude Bellingham, der den BVB in Richtung Madrid verlassen hat.

Der englische Starfußballer wechselte für rund 130 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen und hinterlässt eine große Lücke im Dortmunder Mittelfeld. Neben Nmecha könnte es noch weitere Verstärkungen in diesem Mannschaftsteil geben. Ein Transfer des defensiven Mittelfeldspielers Edson Álvarez (Ajax) hat sich bereits zerschlagen. Medienberichten zufolge stieg der BVB aus den Verhandlungen aus, Emre Can soll weiter das Vertrauen von Trainer Edin Terzić haben.

Nmecha wäre nach Ramy Bensebaini der zweite Neuzugang in Dortmund. Der algerische Linksverteidiger kam ablösefrei aus Mönchengladbach und ersetzt den nach München gewechselten Raphaël Guerreiro.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Heikler BVB-Transfer vor Abschluss"
  • sport.sky.de: "Langfristiger Vertrag: Nmecha-Deal zum BVB kurz vor Abschluss"
  • ruhrnachrichten.de: "Nmecha-Transfer zum BVB steht unmittelbar bevor: Das sind die Details des Millionen-Deals"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website