t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Stefan Kuntz: Aus als Türkei-Nationaltrainer – jetzt in die Bundesliga?


Mehr zur Bundesliga

Gerüchte um Ex-U21-Coach
Wird Stefan Kuntz Bundesliga-Trainer?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 11.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Stefan Kuntz: Der frühere U21-Trainer soll beim FCA im Gespräch sein.Vergrößern des BildesStefan Kuntz: Der frühere U21-Trainer soll beim FCA im Gespräch sein. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stefan Kuntz ist nicht mehr Nationaltrainer der Türkei. Dafür wird der ehemalige Coach der deutschen U21 mit einem Job in der Bundesliga in Verbindung gebracht.

Wird Stefan Kuntz künftig in der Bundesliga an der Seitenlinie zu sehen sein? Zuletzt war der 60-Jährige Nationaltrainer der Türkei. Zuvor hatte er die deutsche U21 gecoacht, von 2016 bis 2021. Nun berichtet die "Augsburger Allgemeine", dass er beim FC Augsburg auf der Kandidatenliste als Ersatz für den kürzlich entlassenen Enrico Maaßen stehen soll.

FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic sagte am Dienstag: "Wir müssen uns jetzt die nötige Zeit nehmen, vielleicht mit drei Kandidaten sprechen und sehen: Wer ist derjenige, der am besten zu unserem Weg passt."

Kuntz wohl auch Kandidat für DFB-Frauen

Kuntz soll einer der Kandidaten sein, neben André Breitenreiter und Ralph Hasenhüttl. Dass Kuntz erfolgreich sein kann, hat er bereits bewiesen. So wurde er in der Saison 2016/17 und vor zwei Jahren Europameister mit der U21. Beim letzten Titel spielten unter anderem Niklas Dorsch, Arne Maier und Finn Dahmen mit. Alle drei Spieler stehen aktuell in Augsburg unter Vertrag.

Laut "Bild"-Zeitung soll Kuntz jedoch auch als Nachfolger für die noch immer erkrankte Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg infrage kommen.

Verwendete Quellen
  • augsburger-allgemeine.de: "Augsburg: "Vielleicht mit drei Kandidaten sprechen"
  • bild.de: "Bundesliga-Gerüchte um Stefan Kuntz"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website