t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Stars sorgen für Gänsehautmoment im Stadion – für todkranken Marcel


Tränen bei Dortmunder Anhängern
BVB-Stars sorgen für Gänsehaut-Moment im Stadion

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 22.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Die BVB-Stars nach dem Spiel gegen Bremen: Sie posierten mit Anhänger Marcel.Vergrößern des BildesDie BVB-Stars nach dem Spiel gegen Bremen: Sie posierten mit Anhänger Marcel. (Quelle: Anke Waelischmiller/Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Familie des todkranken BVB-Fans Marcel hat kürzlich zu einer Spendenaktion aufgerufen. Gegen Bremen wurde der Dortmund-Anhänger dann von den Spielern überrascht.

Die Fanszene von Borussia Dortmund sorgt sich um den todkranken BVB-Fan Marcel. Zwei Mal hatte er nach einem Hirntumor den Krebs bereits besiegt. Zuletzt kam er unheilbar zurück. Marcel kann auch nicht mehr sprechen. Am Freitagabend war Marcel beim Heimspiel der Dortmunder gegen Werder Bremen (1:0) im Stadion – und wurde von den Spielern überrascht.

Auf der Ehrenrunde hielten die BVB-Stars rund um Julian Brandt, Mats Hummels und Marco Reus im Rollstuhlbereich an, wo sich Marcel mit seiner Familie befand und machten ein Foto mit ihm. Der Moment sorgte für Gänsehaut bei vielen Anhängern des Klubs. Laut "Der Westen" sollen sogar Tränen geflossen sein.

Spendenaktion machte "sprachlos"

Auf der Südtribüne der Dortmunder sind seit Jahresbeginn immer wieder Spruchbänder zu sehen. Darauf steht: "Niemals aufgeben, Marcel." Zuletzt rief die Ultra-Gruppe "The Unity" zu einer Spendenaktion für die Frau und Tochter von Marcel und ihn selbst auf. Innerhalb einer Woche kam eine hohe Summe zusammen.

Die Ultra-Gruppe schrieb danach in einem Statement: "Vor genau einer Woche sind wir mit der traurigen Nachricht von Marcels Krankheit an die Öffentlichkeit getreten. So schwer es war dabei die passenden Worte zu finden, macht uns das, was in den folgenden Tagen passiert ist, nicht minder sprachlos. Neben der aufrichtigen Anteilnahme, die wir erfahren haben, und den sehr emotionalen Momenten beim Spiel gegen Union Berlin, hat auch die Spendenbereitschaft sämtliche Erwartungen übertroffen."

Durch die zusammengekommene Summe ist es Marcel nun finanziell möglich, eine Avastin-Therapie, die ihn die Schmerzen leichter ertragen lassen soll, zu machen. Auch seine Frau und Tochter seien durch den Betrag finanziell nun abgesicherter.

Verwendete Quellen
  • derwesten.de: "Borussia Dortmund: "Sprachlos" – Hilfe für BVB-Fan Marcel erreicht unglaubliche Dimension"
  • derwesten.de: "Borussia Dortmund: Stars sorgen nach Werder-Sieg für Gänsehaut – bei BVB-Fans fließen die Tränen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website