t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern München | Nach Müllers Kritik: Tuchel wirbt um Verständnis der Fans


Mehr zur Bundesliga

FC Bayern München
Nach Müllers Kritik: Tuchel wirbt um Verständnis der Fans

Von dpa
Aktualisiert am 04.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Thomas MüllerVergrößern des BildesMünchens Trainer Thomas Tuchel gibt Thomas Müller nach seiner Kritik recht. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Thomas Tuchel hat vor dem Bundesliga-Topspiel des FC Bayern bei Borussia Dortmund um Verständnis bei den eigenen Anhängern geworben, nachdem etliche Münchner Fußballprofis nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken nicht in die Fankurve gegangen waren.

Dieses Verhalten war auch von Bayern-Urgestein Thomas Müller direkt nach dem 1:2 nach Verlängerung gerügt worden. Der 34-Jährige entschuldigte sich sogar bei den mitgereisten Anhängern "für das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel".

"Der maximalen Enttäuschung geschuldet"

"Das war in keiner Weise geringschätzig. Wir lieben den Support in Auswärtsspielen, er ist sensationell gut", sagte Tuchel und ergänzte: "Ich kann jedem Fan versichern, das war einzig der maximalen Enttäuschung geschuldet, in der 96. Minute aus dem Pokal auszuscheiden."

Auch er sei direkt nach dem Schlusspfiff zunächst in die Kabine gegangen, "um mich zu sammeln in der ersten Enttäuschung", sagte Tuchel. "Die Spieler waren einfach nicht in der Lage, in der Enttäuschung dort hinzugehen und das zu tun, was sie normalerweise gerne tun." Auch im ausverkauften Dortmunder Stadion hoffen die Münchner Profis und auch Tuchel wieder auf lautstarke Unterstützung aus dem Bayern-Fanblock.

Tuchel äußerte sich auch zu Müllers Reaktion, die er als gerechtfertigt bezeichnete: "Thomas hat das auch artikuliert in der Kabine. Das ist auch sein gutes Recht." Der 34-Jährige sei aber auch derjenige, der den Club am besten kenne und wisse, was das Mitreisen der Fans und ihre Unterstützung bedeute. "Er wusste das sofort einzuschätzen", bemerkte Tuchel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website