t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Newcastle United und FC Arsenal haben wohl Interesse an Julian Brandt


Das würde teuer werden
Bericht: Zwei Topklubs jagen deutschen Nationalspieler

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Julian Brandt (l.): Der deutsche Nationalspieler weckt offenbar das Interesse mehrerer Vereine.Vergrößern des BildesJulian Brandt (l.): Der deutsche Nationalspieler weckt offenbar das Interesse mehrerer Vereine. (Quelle: IMAGO/UWE KRAFT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Brandt ist bei Borussia Dortmund eine feste Stütze im Kader. Und der 27-Jährige weckt mit seinen Leistungen Begehrlichkeiten im Ausland.

Newcastle United und der FC Arsenal sind einem Bericht zufolge an Julian Brandt interessiert. Wie die englische Zeitung "Mirror" meldet, soll der Nationalspieler von Borussia Dortmund bei beiden Champions-League-Teilnehmern auf dem Zettel stehen. Newcastles Trainer Eddie Howe soll sich den 27-Jährigen beim direkten Duell in der Champions League genauer angeschaut haben.

Beide Spiele gingen an den BVB, beim Rückspiel in Dortmund erzielte Brandt sogar das 2:0, das gleichzeitig die Vorentscheidung im Signal Iduna Park war. Aber auch Arsenal soll stark an Brandt interessiert sein. Bisher ließ der BVB jedoch laut "Mirror" jedes Angebot der "Gunners" abblitzen.

Marktwert von rund 40 Millionen Euro

An Geld mangelt es bei beiden Klubs nicht, vor allem bei Newcastle. Der Klub gehört dem saudischen Staatsfonds, der Wüstenstaat will sich mithilfe von "Sportswashing" ein besseres Image verschaffen und ist daher bereit, mit hohen Investitionen Newcastle zum Erfolg zu führen, um selbst auf prominenten Plattformen präsent zu sein. In diesem Sommer machten die "Magpies", wie der Klub aus dem Norden Englands auch genannt wird, ein Transferminus von mehr als 100 Millionen Euro.

Julian Brandt, der in den vergangenen Jahren immer wichtiger für den BVB wurde und aktuell zu den wenigen Spielern in Normalform zählt, hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2026. Deshalb wäre eine hohe Ablösesumme fällig. Das Portal "transfermarkt.de" schätzt den Wert des Offensivspielers auf rund 40 Millionen Euro. Ob der BVB seinen Leistungsträger im Mittelfeld aber ziehen lässt, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen
  • mirror.co.uk: "Arsenal and Newcastle in transfer battle for long-term Liverpool target Julian Brandt" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website