Bundesliga "Nein zu Investoren" - Unmutsbekundung in den Stadien
Von dpa
13.01.2024Lesedauer: 1 Min.

Fans des SC Freiburg und vom 1. FC Union Berlin haben auch zum Neustart des Fußballjahres ihren Protest gegen die Investoren-Pläne der Deutschen Fußball Liga zum Ausdruck gebracht.
Am Samstag schwiegen die beiden Fanlager während der ersten zwölf Minuten der ersten Partie nach der Winterpause. Im Freiburger und im Berliner Fan-Block waren Transparente zu lesen: "Es ist noch nicht zu Ende - Nein zu Investoren in der DFL". Nach der ungewohnten Stille schallte zunächst "Scheiß DFL" durchs Stadion. Auch in Augsburg und Mainz gab es Plakate gegen den Einstieg eines Investors.
Schon vor Weihnachten hatte es bei den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga diverse Unmutsbekundungen zu den Bestrebungen für einen Investoren-Einstieg gegeben.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Hoeneß gab ihm seine Visitenkarte
Nach wilder Partie
Kommentator ganz offen
Bundesliga-Topspiel
Bayern kassiert Last-Minute-Ausgleich
Meinung|Einzelkritik zu Krimi in Leipzig
Bundesliga am Samstag
Bundesliga-Spektakel in Leipzig
Deutliche Botschaft an die AfD
Sport von A bis Z