t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Nicht nur Niklas Süle fehlt gegen die TSG Hoffenheim


Mehr zur Bundesliga

Fragezeichen bei Hummels
BVB-Leistungsträger fehlen gegen Hoffenheim

Von t-online
25.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Fehlen dem BVB: Niklas Süle (l.) und Gregor Kobel.Vergrößern des BildesFehlen dem BVB: Niklas Süle (l.) und Gregor Kobel. (Quelle: IMAGO/Christian Schroedter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim muss Borussia Dortmund personelle Rückschläge verkraften. Bei einem Spieler kann der Klub wiederum noch hoffen.

Borussia Dortmund könnte am Sonntag die Niederlage von RB Leipzig beim FC Bayern nutzen, um einen großen Schritt in Richtung Champions League zu machen. Der BVB rangiert aktuell auf dem vierten Platz, der noch zur Qualifikation für die Königsklasse berechtigt. Die Sachsen sind mit einem Zähler dahinter Fünfter. Dortmund kann den vierten Platz mit einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim festigen und den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen.

Nicht dabei helfen können dem BVB aber zwei Leistungsträger. Stammtorhüter Gregor Kobel fällt weiterhin aus. Der Keeper hatte unter der Woche in der Champions League gegen die PSV Eindhoven kurzfristig passen müssen und ist noch immer nicht wieder fit. Für ihn steht erneut Alexander Meyer zwischen den Pfosten.

Süle fehlt – Hummels fraglich

Verzichten muss Trainer Edin Terzić auch auf Nationalspieler Niklas Süle. Er fehlte laut "Ruhr Nachrichten" am Sonntag bei der Abfahrt ins Teamhotel. Auch Süle war gegen Eindhoven ausgefallen. Er war erkrankt.

Unklarheit herrscht zudem über einen Einsatz von Mats Hummels. Der 35-Jährige stößt wohl erst später zum Team hinzu, war bei der Abfahrt ebenfalls nicht zugegen. Warum, ist aktuell noch nicht bekannt.

Als Ersatz hat Terzić U23-Talent Antonios Papadopoulos. Dieser hatte noch am Samstag für die Zweitvertretung des BVB 90 Minuten absolviert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website