t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Lazio Rom verhandelt wohl mit Union Berlin um Robin Gosens


Rückker nach Italien?
Lazio verhandelt offenbar mit Gosens

Von sid
30.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Robin Gosens: Der Nationalspieler steht wohl mit Lazio in Kontakt.Vergrößern des BildesRobin Gosens: Der Nationalspieler steht wohl mit Lazio in Kontakt. (Quelle: IMAGO/UWE KRAFT/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Verlässt Robin Gosens die Bundesliga nach nur einem Jahr wieder? Eine Rückkehr nach Italien scheint aktuell möglich.

Nach nur einer Saison beim Bundesligisten Union Berlin könnte es den 20-maligen Nationalspieler Robin Gosens zurück nach Italien ziehen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, hat Lazio Rom bereits Kontakt zum Linksverteidiger aufgenommen.

Die Köpenicker hatten im vergangenen Sommer 13 Millionen Euro Ablöse an Inter Mailand für Gosens bezahlt, laut Gazzetta will Union im Falle eines Wechsels eine ähnliche Summe wieder einstreichen. Die Saison in Berlin verläuft für Gosens nicht wie gewünscht, die Köpenicker kämpfen gegen den Abstieg, dazu war der 29-Jährige für die März-Länderspiele nicht von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert worden.

Gosens spielte bereits zwischen 2017 und 2023 in der Serie A. Bei Atalanta Bergamo verbrachte er seine bislang wohl erfolgreichste Zeit. Bei Inter Mailand (Januar 2022 bis August 2023) kam Gosens häufig nicht über die Reservistenrolle hinaus. Das bewog ihn, auch um seine Chancen auf einen EM-Kaderplatz zu verbessern, zum Wechsel in die Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website