t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Schlotterbeck wechselt zum FC Augsburg


Bundesliga
Schlotterbeck wechselt zum FC Augsburg

Von dpa
28.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Keven SchlotterbeckVergrößern des BildesSpielt künftig für den FC Augsburg: Keven Schlotterbeck. (Quelle: Harry Langer/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Keven Schlotterbeck spielte in den vergangenen beiden Saisons auf Leihbasis für den VfL Bochum. Nun gibt der SC Freiburg ihn endgültig an den FC Augsburg ab.

Der FC Augsburg hat Innenverteidiger Keven Schlotterbeck verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom Liga-Rivalen SC Freiburg und erhält in Augsburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Bruder von Nationalspieler Nico Schlotterbeck jeweils an den VfL Bochum ausgeliehen gewesen.

"Der FCA steht für einen mutigen sowie emotionalen Fußball und passt daher sehr gut zu meiner Spielweise", sagte Schlotterbeck. "Mit meiner Erfahrung und Zweikampfstärke möchte ich vorangehen." Ebenfalls am Freitag hatten die Augsburg die Verpflichtung von Stürmer Samuel Essende aus dem Kongo verkündet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website