Schafft der BVB noch die Champions League? Letzter Bundesliga-Spieltag: So sehen Sie die Partien live

Der Showdown naht: Am Samstag steht in der Bundesliga der finale Spieltag an. Dabei laufen alle neun Spiele parallel. So verfolgen Sie diese live.
Am Samstag, 17. Mai, steht der letzte Spieltag der Bundesliga-Saison 2024/25 an. Wie in jedem Jahr starten alle neun Begegnungen zeitgleich um 15:30 Uhr. Im Fokus: Entscheidungen im Kampf um die internationalen Plätze und der Abschied von Sky als Anbieter der beliebten Konferenzübertragung.
Bereits entschieden ist die Meisterfrage: Der FC Bayern München sicherte sich den Titel am 32. Spieltag. Auch am Tabellenende gibt es keine Unklarheiten mehr: Holstein Kiel und der VfL Bochum stehen als direkte Absteiger fest.
- Vor dem 34. Spieltag: Die Tabelle der Bundesliga
Spannung verspricht vor allem das Rennen um die verbleibenden Startplätze in der Champions League. Borussia Dortmund kann sich mit einem Sieg gegen Holstein Kiel die Teilnahme sichern. Außerdem treffen die Konkurrenten SC Freiburg und Eintracht Frankfurt im direkten Duell aufeinander.
Wer trifft am 34. Spieltag auf wen?
Borussia Dortmund – Holstein Kiel
SC Freiburg – Eintracht Frankfurt
FC St. Pauli – VfL Bochum
Wer überträgt den 34. Bundesliga-Spieltag live?
Der Bezahlsender Sky. Für diesen ist das Saisonfinale zugleich das Ende einer TV-Ära: Nach 25 Jahren verliert Sky die Rechte an der Samstagskonferenz. Ab der kommenden Spielzeit übernimmt DAZN die beliebte Parallelübertragung mehrerer Spiele.
Sky nutzt den letzten Spieltag für einen groß angekündigten Abschied. Die Konferenz beginnt ab 15:30 Uhr, die Vorberichterstattung läuft ab 14:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1. Auch die Einzelspiele sind auf Sky Sport Bundesliga 2 bis 10 abrufbar. Streaming ist über den Sky-Dienst WOW möglich.
Die Zusammenfassungen aller Spiele zeigt die Sportschau ab 18:30 Uhr in der ARD.
- sport.sky.de: Bundesliga LIVE: Übertragung 34. Spieltag im TV & Stream
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.