Neuer Trainer Werder Bremen hat offenbar Zusage von Werner-Nachfolger

Nach der Trennung von Ole Werner sucht Werder Bremen nach einem neuen Trainer. Nun hat der Klub offenbar schon eine Zusage.
Der bisherige Trainer von Überraschungsmannschaft SV Elversberg steht offenbar vor einem Engagement beim SV Werder Bremen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der 56-Jährige dem Bundesligisten am Dienstag offenbar seine Zusage gegeben, nachdem die Bremer am selben Tag mit Lukas Kwasniok einem anderen Favoriten auf den Posten abgesagt hatten.
Steffen schaffte mit Elversberg den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und scheiterte mit seinem Team zuletzt nur knapp am Bundesliga-Aufstieg. Elversberg verlor die Relegation gegen Heidenheim.
In Elversberg hat Steffen noch einen Vertrag bis Sommer 2026, dürfte laut "Bild" aber für eine niedrige sechsstellige Summe gehen. Laufen die Gespräche nach Plan, könnte Steffen dem Bericht zufolge bereits am Donnerstag in Bremen vorgestellt werden. Steffen hat sich in Elversberg vor allem mit der Entwicklung junger Talente einen Namen gemacht.
Bremen und Werner hatten ihre Zusammenarbeit am Dienstag überraschend vorzeitig beendet, nachdem am Montag bereits verkündet worden war, dass der Trainer seinen 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Gründe für die Trennung trotz des sportlichen Erfolges sollen Berichten zufolge Uneinigkeit über die künftige Kaderplanung und Zielsetzung gewesen sein.
- bild.de: "Werder offenbar mit Steffen einig" (kostenpflichtig)