t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Wolfsburg verlängert den Vertrag mit Torjäger Mario Mandzukic nicht


Mehr zur Bundesliga

Bundesliga - VfL Wolfsburg
Magath erteilt Top-Torjäger Mandzukic überraschend die Freigabe

Von dpa, t-online
11.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Erfolgreicher Mittelstürmer des VfL Wolfsburg: Mario Mandzukic.Vergrößern des BildesErfolgreicher Mittelstürmer des VfL Wolfsburg: Mario Mandzukic. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Wolfsburg trennt sich allem Anschein nach von seinem besten Torschützen. "Felix Magath hat uns mitgeteilt, dass Marios Vertrag nicht verlängert wird und er den VfL zu einem angemessenen Preis verlassen kann", sagte Mario Mandzukics Berater Ivan Cvjetovic dem Fachblatt "kicker". Mandzukic war mit zwölf Toren und zehn Vorlagen Topscorer beim Tabellen-Achten der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Seinem Kollegen Patrick Helmes waren auch zwölf Treffer, aber nur zwei Vorlagen gelungen.

Mandzukic war nach der WM 2010 zum VfL gekommen und besitzt noch einen Vertrag bis 2014. Sein Bestreben, diesen bereits im Winter zu verlängern, hatte Magath damals nicht erwidert, die Verhandlungen gegen Saisonende aber aufgenommen. "Der Trainer weiß, dass ich bleiben möchte", sagte Mandzukic dem "kicker". "Wir hatten (...) ein gutes Gespräch. Ich weiß, dass auch er will, dass ich bleibe." Mandzukic sei sich zudem sicher, "dass ich noch besser werde."

Sinneswandel bei Magath

Dass er nunmehr den Laufpass bekommt, überrascht umso mehr. Magath hatte zuletzt noch über seine Angreifer gesagt: "Beide haben Verträge, die noch über die kommende Saison hinausgehen. Es gibt nicht die Absicht, sich von den Spielern zu trennen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website