t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Klinik wollte Felipe Santana nicht behandeln


Bundesliga
Spanische Klinik wollte Santana nicht behandeln

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 11.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Bitter: Dortmunds Felipe Santana muss im Testspiel ordentlich einstecken.Vergrößern des Bildes
Bitter: Dortmunds Felipe Santana muss im Testspiel ordentlich einstecken. (Quelle: dpa-bilder)
News folgen

Skandal im Trainingslager im spanischen La Manga: Nach dem Nasenbeinbruch des Brasilianers Felipe Santana beim 1:0 (0:0)-Testspielsieg von Borussia Dortmund gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen hat sich laut "Bild.de" eine spanische Klinik geweigert, den 26-jährigen Innenverteidiger zu behandeln. Als Grund gab das Krankenhaus an, Santana habe keinen Personalausweis vorlegen können. BVB-Arzt Markus Braun musste die Nase des 1,94-Meter-Hünen daher im Hotel richten.

Der Rückrunden-Start des Südamerikaners bei Werder Bremen am 19. Januar scheint aber nicht in Gefahr zu sein. "Mit mir ist schon alles gut... Danke für alles und bis bald", schrieb Santana auf der Facebook-Seite des Double-Siegers. "Er hat geblutet wie Sau", hatte BVB-Trainer Jürgen Klopp direkt nach dem Abpfiff gesagt. Dortmunds Coach beschwerte sich über die harte Gangart des Gegners: "Die Belgier sind sehr hart eingestiegen, das war nicht immer nötig."

Götze trifft per Foulelfmeter

Gegen Mechelen waren die Dortmunder über weite Strecken des Spiels überlegen. Das Tor des Tages gelang Nationalspieler Mario Götze (65.) durch einen Foulelfmeter. "Mit dem Spiel bin ich nach den harten Trainingseinheiten zufrieden", sagte Klopp. Für den BVB war es der zweite Sieg im zweiten Test der Vorbereitung.

Erstes Tor für Perisic im VfL-Trikot

Beim VfL Wolfsburg feierte Neuzugang Ivan Perisic einen Einstand nach Maß: Der frühere Dortmunder sorgte beim 3:1 (2:0) über Standard Lüttich für den dritten Treffer der Niedersachsen (66.). Vieirinha (12. Minute) und Alexander Madlung (22.) gelangen die weiteren Tore. "Das war ein sehr gutes Testspiel. Gerade die ersten 20 Minuten von uns sahen klasse aus", lobte der neue VfL-Trainer Dieter Hecking.

Nürnberg schlägt Lokeren

Michael Wiesinger schaffte als neuer Trainer des 1. FC Nürnberg sein erstes Erfolgserlebnis. Die Franken bezwangen im spanischen Marbella den belgischen Erstligisten KSC Lokeren mit 2:0 (1:0). Den Sieg stellten Sebastian Polter (35. Minute) und Robert Mak (87.) sicher.

Kantersieg des SC Freiburg

Auch der SC Freiburg feierte den zweiten Sieg im zweiten Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers im spanischen Rota. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich besiegte den spanischen Drittligisten Club Deportivo San Fernando mit 6:1 (4:1). Die Tore für die Breisgauer erzielten Johannes Flum (5.), Max Kruse (10.), Karim Guede (40.), Jonathan Schmid (41.), Julian Schuster (52.) und Pavel Krmas (64.).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom