HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bastian Schweinsteiger: "Mein Titel-Hunger ist größer geworden"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream: Probleme an beiden PipelinesSymbolbild für einen TextKubicki beschimpft Erdoğan: "Kanalratte"Symbolbild für einen TextWende in DFB-Gruppe: Erster verliertSymbolbild für ein VideoDiese Regionen erwartet arktische LuftSymbolbild für einen TextMessners Ehefrau kämpfte mit VorurteilenSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextSamenspender: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextSchadet "The Crown" König Charles?Symbolbild für einen TextARD-Krimiserie wird verlängertSymbolbild für einen TextPorsche-Aktien sehr beliebtSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Fluggast in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserPhilipp Lahm geht auf Bayern-Star losSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Schweinsteiger: "Das macht Hunger auf mehr"

Von t-online
Aktualisiert am 10.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Alexis Sanchez vom FC Barcelona.
Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Alexis Sanchez vom FC Barcelona. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dem historischen Dreifach-Triumph in Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal sollen für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern München in den nächsten Jahren noch viele Pokale folgen. "Das macht Hunger auf mehr", sagte der 28-Jährige gegenüber der "Bild am Sonntag". "Mein Titel-Hunger ist durch das Triple eher größer als kleiner geworden. Ich gehe davon aus, dass noch ein paar Trophäen hinzukommen."

Tritt auf die Euphoriebremse

Der spanische Topklub habe "in den vergangenen sechs Jahren auch auf internationalem Level unglaublich konstant" gespielt. Deswegen sei bei den Bayern zunächst einmal Bescheidenheit angesagt. "Man kann sich nach dem Gewinn eines großen Titels nicht sofort hinstellen und sagen: Wir sind jetzt die neue Nummer eins in Europa."

Barca als Vorbild


Foto-Show: Bayerns Meistersaison 2013 in Bildern

Zum Auftakt der 50. Bundesliga-Saison gastiert der FC Bayern beim Aufsteiger Greuther Fürth. Neuzugang Mario Mandzukic (re.) trifft beim glanzlosen 3:0-Sieg in seinem ersten Ligaspiel für Bayern gleich ins Netz.
Im zweiten Saisonspiel landet der FC Bayern direkt einen Kantersieg. Beim 6:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart gibt auch der bisher teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte sein Debüt. 40-Millionen-Mann Javi Martinez wird für Bastian Schweinsteiger in der 77. Minute eingewechselt.
+14

Von den Katalanen könnten sich die Bayern noch einiges abschauen, sagte Schweinsteiger: "In Sachen Konstanz sind sie ein Vorbild. Aber ansonsten haben wir hier in München eine eigene Art und Weise, wie wir den FC Bayern präsentieren. Genauso wie der FC Barcelona eine eigene Art hat, sich zu präsentieren. Wir sollten auch weiterhin unseren 'Mia-san-mia-Weg' gehen."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Charlène von Monaco: Die Fürstin nahm einen Termin ohne ihren Mann wahr.
Fürstin Charlène zeigt sich in transparenter Bluse
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow mit einer einzigen Feststellung aus

Den größten Anteil am historischen Triple hatte seiner Meinung nach der scheidende Trainer Jupp Heynckes. "Er war der entscheidende Mann. Heynckes hat es geschafft, uns als eine echte Mannschaft aufzustellen. Jetzt machen wirklich alle nach vorne und nach hinten mit. Dass vor allem die Offensivspieler sehr viel defensiv gearbeitet haben, war der Schlüssel zum Erfolg", sagte Schweinsteiger.

"Da ist ein Spirit entstanden"

Ein weiterer Faktor für den Triumph sei das verlorene Champions-League-Finale 2012 im eigenen Stadion gegen den FC Chelsea gewesen. "Da ist ein Spirit entstanden, von dem wir in dieser Saison profitiert haben - und von dem wir in Zukunft noch mehr profitieren werden", sagte der Mittelfeldspieler.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Eine Kolumne von Stefan Effenberg
Alexis SanchezBastian SchweinsteigerEuropaFC BarcelonaFC Bayern MünchenJupp Heynckes
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website