t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bastian Schweinsteiger: "Mein Titel-Hunger ist größer geworden"


FC Bayern München
Schweinsteiger: "Das macht Hunger auf mehr"

Von t-online
Aktualisiert am 10.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Alexis Sanchez vom FC Barcelona.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Alexis Sanchez vom FC Barcelona. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem historischen Dreifach-Triumph in Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal sollen für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern München in den nächsten Jahren noch viele Pokale folgen. "Das macht Hunger auf mehr", sagte der 28-Jährige gegenüber der "Bild am Sonntag". "Mein Titel-Hunger ist durch das Triple eher größer als kleiner geworden. Ich gehe davon aus, dass noch ein paar Trophäen hinzukommen."

Tritt auf die Euphoriebremse

Der spanische Topklub habe "in den vergangenen sechs Jahren auch auf internationalem Level unglaublich konstant" gespielt. Deswegen sei bei den Bayern zunächst einmal Bescheidenheit angesagt. "Man kann sich nach dem Gewinn eines großen Titels nicht sofort hinstellen und sagen: Wir sind jetzt die neue Nummer eins in Europa."

Barca als Vorbild

Von den Katalanen könnten sich die Bayern noch einiges abschauen, sagte Schweinsteiger: "In Sachen Konstanz sind sie ein Vorbild. Aber ansonsten haben wir hier in München eine eigene Art und Weise, wie wir den FC Bayern präsentieren. Genauso wie der FC Barcelona eine eigene Art hat, sich zu präsentieren. Wir sollten auch weiterhin unseren 'Mia-san-mia-Weg' gehen."

Den größten Anteil am historischen Triple hatte seiner Meinung nach der scheidende Trainer Jupp Heynckes. "Er war der entscheidende Mann. Heynckes hat es geschafft, uns als eine echte Mannschaft aufzustellen. Jetzt machen wirklich alle nach vorne und nach hinten mit. Dass vor allem die Offensivspieler sehr viel defensiv gearbeitet haben, war der Schlüssel zum Erfolg", sagte Schweinsteiger.

"Da ist ein Spirit entstanden"

Ein weiterer Faktor für den Triumph sei das verlorene Champions-League-Finale 2012 im eigenen Stadion gegen den FC Chelsea gewesen. "Da ist ein Spirit entstanden, von dem wir in dieser Saison profitiert haben - und von dem wir in Zukunft noch mehr profitieren werden", sagte der Mittelfeldspieler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website