Knöcherner Bandausriss Sechs Wochen Pause für BVB-Kapitän Kehl

Sebastian Kehl
Im Laufe seiner Karriere hatte Kehl wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen. Allein vergangene Saison plagte er sich mit einer Sehnenentzündung, einer Kapselverletzung, einem Rippenbruch und einer Sehnenreizung herum. In der Sommerpause zog er sich zuletzt einen Kapselriss zu.
Der Ausfall von Kehl zwingt Trainer Jürgen Klopp im ersten Champions-League-Gruppenspiel seines Teams jedoch nicht zu einem Umbau seiner Startelf. Kehl war in den bisherigen fünf Bundesligapartien nur einmal von Beginn an dabei.
Kuba kehrt zurück
Dagegen wird Jakub Blaszczykowski beim Spiel gegen den italienischen Tabellenführer voraussichtlich wieder zum Kader gehören. Der polnische Nationalspieler hatte beim glanzvollen 6:2 über den Hamburger SV wegen einer Innenbandzerrung pausiert, machte in den vergangenen Tagen aber Fortschritte.
Positive Signale gab es zudem von den zuletzt leicht angeschlagenen Stammkräften Henrich Mchitarjan, der am Samstag mit einer leichten Knieblessur ausgewechselt wurde, und Neven Subotic, der über eine Fußprellung klagte.