t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Grippewelle erwischt fünf BVB-Spieler


Personalsorgen vor Kellerduell
Fünf Profis krank: BVB von Grippewelle erfasst

Von t-online
18.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Dick einpacken ist die Devise in Dortmund: In Jürgen Klopps Kader geht die Grippe um.Vergrößern des BildesDick einpacken ist die Devise in Dortmund: In Jürgen Klopps Kader geht die Grippe um. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Abstiegsgespenst geht nun noch ein anderer Spuk bei Borussia Dortmund um. "Es geht die Grippewelle rum und die hat uns leider auch erwischt", sagte Trainer Jürgen Klopp und klagte vor dem Spiel bei Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart () über Personalsorgen. Fünf Profis hat es beim Bundesliga-15. erwischt. Dafür stehen zwei Langzeitverletzte vor ihrem Comeback.

Erik Durm ist seit fast zwei Wochen krank, wie Klopp auf der Pressekonferenz des BVB erklärte. Zudem sind Weltmeister-Kollege Mats Hummels und der polnische Nationalspieler Jakub Blaszczykowski angeschlagen. Auch Angreifer Ciro Immobile und Jung-Profi Jeremy Dudziak sind krank.

"Der Jahreszeit entsprechend ist die Ansteckungsgefahr da. Wir isolieren die Jungs so schnell wie möglich. So bald sie sich wieder besser fühlen, integrieren wie sie schnellstmöglich wieder", erklärte Klopp, der keine exakten Prognosen für eine Rückkehr der an Grippe erkrankten Spieler abgeben konnte.

Kehl und Bender zurück im Training

Die schwarz-gelbe Personaldecke ist also ausgedünnt. Rotieren will Klopp aber trotz des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League am kommenden Dienstag bei Juventus Turin sowieso nicht: "Wir werden mit voller Kapelle in Stuttgart auflaufen." Nach dem 4:2-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Spieltag hat Dortmund 22 Punkte, die seien auch "dringend nötig, um am Abstiegskampf überhaupt teilzunehmen".

An der Mission Klassenerhalt können bald auch wieder zwei Langzeitverletzte teilnehmen. "Sebastian Kehl und Sven Bender haben normal trainiert", sagte Klopp. Nach Kehls Schultereckgelenkssprengung und Benders Knie-Operation kommt ein Einsatz schon beim VfB aber wohl zu früh. "Da müssen wir für Freitag abwarten. Heute weiß ich noch nicht, wer in Stuttgart spielt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website