t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Barcelona zeigt Interesse an Hakan Calhanoglu


Berater bestätigt
Barca hat Interesse an Hakan Calhanoglu

Von t-online, sid
Aktualisiert am 11.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Hakan Calhanoglu von Bayer LeverkusenVergrößern des BildesHakan Calhanoglu spielt sich bei Bayer Leverkusen in den Fokus. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spaniens Tabellenführer FC Barcelona wirbt um die Gunst von Bayer Leverkusens Freistoß-Künstler Hakan Calhanoglu. "Barcelona hat sich gemeldet und bei mir sein Interesse hinterlegt", bestätigte Berater Bektas Demirtas dem "Express". Nach Information des Blatts wollen auch Barcas Erzrivale Real Madrid, Manchester United und der FC Liverpool den 21-Jährigen verpflichten.

Nach Angaben von Demirtas ist ein Wechsel in diesem Sommer aber keine Option für seinen Schützling, der erst vor dieser Saison für rund 14 Millionen Euro vom Hamburger SV ins Rheinland gewechselt war. "Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber für Hakan ist das Interesse aus Barcelona uninteressant", sagte er.

Bei Leverkusen habe Calhanoglu alles, was er braucht. "Er spielt Champions League, er ist noch im Pokal, und auch in der Meisterschaft läuft es gut. Außerdem: Bayer ist für ihn der beste Klub. Deshalb führen wir keine Gespräche mit anderen Vereinen." Der Vertrag des Freistoßkünstlers läuft noch bis 2019.

Transfer ist 2015 ausgeschlossen

Der nächste Schritt zu einem Top-Klub soll also frühestens 2016 erfolgen. Erst dann darf Barca auch wieder Spieler verpflichten, vorher sind die Katalanen von der UEFA mit einer Transfersperre belegt worden. Das deckt sich auch mit den Plänen von Bayer. "Hakan ist in diesem Jahr unverkäuflich", sagte Geschäftsführer Michael Schade der "Sport Bild".

Den Weg zu einem führenden Klub will man dem türkischen Nationalspieler aber nicht dauerhaft verbauen. Dann sollte es sich laut Schade aber um einen der "Top-Sechs-Klubs" Europas handeln. Neben Barca wären dies der FC Bayern, Real Madrid, Paris St. Germain, Manchester United und der FC Chelsea. Die Londoner sollen ebenfalls bereits Interesse signalisiert haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website