t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ribéry: Alaba-Ausfall ist eine Katastrophe für den FC Bayern München


Mehr zur Bundesliga

Alaba-Verletzung trifft FCB hart
Ribéry: "Sein Ausfall ist eine Katastrophe"

Von t-online
Aktualisiert am 03.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Franck Ribéry (vorne) wird längere Zeit auf Mitspieler David Alaba verzichten müssen.Vergrößern des BildesFranck Ribéry (vorne) wird längere Zeit auf Mitspieler David Alaba verzichten müssen. (Quelle: imago/MIS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Ausfall von David Alaba schmerzt den FC Bayern sehr. Der 22-Jährige gehört nicht nur auf der linken Verteidigerposition weltweit zu den Besten. Die Flexibilität des Österreichers macht ihn bei den Bayern zu einer kaum verzichtbaren Waffe. Das sieht auch sein Mannschaftskollege Franck Ribéry so. "Für uns ist sein Ausfall eine Katastrophe", sagte Ribéry im Interview mit "Goal.com". "Er sollte schnellstmöglich zurückkehren, das ist wichtig für uns alle", so der Franzose weiter.

Alaba wird nach seinem Innenbandriss im linken Knie möglicherweise bis zum Saisonende fehlen. Das ist bitter für die Bayern, da nun mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale und dem Viertelfinale in der Champions League extrem wichtige Spiele anstehen.

Wichtige Rolle im Aufbauspiel

"Es ist schwer, für ihn, für seine Familie, für die Mannschaft und den ganzen Verein. Er ist ungemein wichtig. Mit ihm geht ein großer Spieler verloren", sagte Ribéry. Das exzellente Zusammenspiel Alabas mit dem derzeit angeschlagenen Franzosen, der in der Bayern-Offensive meist den Linksaußen gibt, wird dem Rekordmeister fehlen. Auch auf Alabas Stärke bei Standardsituationen müssen die Bayern schweren Herzens verzichten.

So traf er in dieser Saison in der Bundesliga bereits zwei Mal per direktem Freistoß, mit seinen Toren brachte er die Bayern in Stuttgart und Bremen auf die Siegerstraße. "Das tut uns natürlich weh, weil David in einer guten Verfassung war und wichtige Tore erzielt hat mit seinen Freistößen", kommentierte der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge den neuerlichen Ausfall.

Alaba ist "stark genug"

Doch Ribéry ist auch davon überzeugt, dass Alaba "stark genug" sei, um wieder zurückzukehren. "Vor der Winterpause war er verletzt, kämpfte sich zurück. Er war topfit und zeigte starke Leistungen", sagte der Franzose.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website