t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Zoff mit FC Bayern: Lothar Matthäus holt goldenen WM-Schuh


Wieder Zoff mit Rekordmeister
Matthäus holt goldenen WM-Schuh aus Bayern-Museum

Von t-online
Aktualisiert am 18.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Das war einmal: Der WM-Schuh von Lothar Matthäus im Bayern-Museum.Vergrößern des BildesDas war einmal: Der WM-Schuh von Lothar Matthäus im Bayern-Museum. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenbar gibt es wieder Ärger zwischen Lothar Matthäus und dem FC Bayern München: Wie der "Express" berichtet, hat der Rekord-Nationalspieler seinen vergoldeten Schuh, mit dem er Deutschland 1990 zum WM-Titel führte, aus dem Bayern-Museum entfernen lassen.

Der 54-Jährige soll sauer auf die Bayern sein, weil er im vergangenen Jahr nicht für das FCB-Allstar-Team gegen die Manchester United Legends nominiert wurde. Sein Berater hat den Vorfall bestätigt.

"Matthäus nicht einmal Greenkeeper"

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der frühere Kapitän der Bayern mit seinem Ex-Klub zofft. Nach seinem Abschiedsspiel im Jahr 2000 verklagte er die Münchner auf 500.000 Euro, weil die Abrechnung aus seiner Sicht falsch war.

Der Konter der Bayern-Bosse folgte prompt. Der damalige Manager Uli Hoeneß prägte den legendären Satz: "So lange ich und Karl-Heinz Rummenigge etwas zu sagen haben, wird Matthäus nicht einmal Greenkeeper in unserem Stadion."

"Guardiola verunsichert die Mannschaft"

Zuletzt hatte Matthäus herbe Kritik an Bayern-Coach Pep Guardiola geübt. "Er verunsichert die Mannschaft und sie verliert ein bisschen den Glauben an den Trainer", sagte er bei Sky.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website