t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Kevin de Bruyne vor Wechsel: VfL Wolfsburg bestätigt "Annäherung"


Poker um De Bruyne
Allofs über ManCity-Verhandlungen: "Wir haben uns angenähert"

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 27.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Noch ist Kevin de Bruyne Spieler des VfL Wolfsburg.Vergrößern des BildesNoch ist Kevin de Bruyne Spieler des VfL Wolfsburg. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel des belgischen Nationalspielers Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg zu Manchester City steht offenbar unmittelbar bevor. "Die Verhandlungen sind seit heute Mittag weitergegangen. Wir haben uns angenähert, vielleicht gibt es schon in den nächsten Stunden eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung - spätestens am Freitag", sagte VfL-Manager Klaus Allofs am Rande der Champions-League-Gruppen-Auslosung in Monaco.

"Ich hoffe, dass wir heute Abend oder spätestens Morgen früh etwas vermelden können", fügte Allofs hinzu. De Bruyne steht bereits nicht mehr im Kader für das Bundesligaspiel am Freitag gegen Schalke 04 (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de). Am Donnerstag hatte der Mittelfeldstar noch am Training der Wölfe teilgenommen.

Ablöse von 75 Millionen Euro steht im Raum

Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von rund 75 Millionen Euro. Damit wäre der 24 Jahre alte De Bruyne der mit Abstand teuerste Spieler in der Bundesliga-Geschichte. Erst im Juni hatte 1899 Hoffenheim für Roberto Firmino vom FC Liverpool etwa 41 Millionen Euro erhalten. De Bruyne besitzt noch einen Vertrag bis 2019 bei den Niedersachsen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website