t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Transfermarkt: Wechsel von Moussa Sissoko zum HSV nach furioser EM wohl futsch


HSV traf sich bereits mit Beratern
Sissoko-Wechsel zum HSV nach furioser EM futsch

Von t-online
Aktualisiert am 13.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Aufgrund starker EM-Leistungen wohl unbezahlbar für den Hamburger SV: Moussa Sissoko.Vergrößern des BildesAufgrund starker EM-Leistungen wohl unbezahlbar für den Hamburger SV: Moussa Sissoko. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinen starken Leistungen dürfte sich Frankreichs EM-Star Moussa Sissoko in die Notizblöcke der europäischen Top-Klubs gespielt haben - zum Leidwesen des Hamburger SV. Denn die Hanseaten waren einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge an einer Verpflichtung des 26-jährigen Mittelfeldspielers interessiert.

Klubboss Dietmar Beiersdorfer bestätigte gegenüber dem Blatt, dass Sissokos Berater vor EM-Beginn bereits in Hamburg waren, um Verhandlungsgespräche zu führen. "Sie waren interessiert", sagte Beiersdorfer.

Ein möglicher Wechsel scheiterte jedoch am Veto von Sissokos Noch-Arbeitgeber. Die Vereinsverantwortlichen von Premier-League-Absteiger Newcastle United sprachen sich gegen einen Transfer vor EM-Beginn aus. "Sie haben gesagt, sie wollen warten, was die EM bringt", sagte Beiersdorfer.

Sissokos Marktwert explodiert

Für den HSV ist der Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers, der in Newcastle noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019 besitzt, dadurch vom Tisch. Sissokos Marktwert, den "transfermarkt.de" auf 13 Millionen Euro taxiert, dürfte sich dank seiner fulminanter Leistungen deutlich erhöht haben.

Nach Angaben von "Press Association Sport" fordern die "Magpies" aktuell 41 Millionen Euro für den Franzosen. Darunter liegende Angebote wolle der Klub ignorieren.

Zoff zwischen United und Berater

Diese Forderung sorgt allerdings für Missstimmung bei Sissokos Berater. "Wir verstehen das nicht", wird der Berater von "fussballtransfers.com" zitiert: "Es wurde nie ein Wort darüber gesprochen, dass er eine höhere Ausstiegsklausel hat. Der Klub hat immer gesagt, dass er Moussa für 18 bis maximal 25 Millionen Euro gehen lässt."

Sissoko kam für die "Éqiupe tricolore" bei der EM in Frankreich sechs Mal zum Einsatz. Besonders im Halbfinale gegen Deutschland (2:0) und im Finale gegen Portugal (0:1 n. V.) brillierte der bullige Newcastle-Profi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website