Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportBundesliga

BVB: Mario Götze - konzentrierter Neustart bei Borussia Dortmund?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBerlin und Madrid wollen Pyrenäen-PipelineSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextWitze im Netz über Kaliningrad-AnnexionSymbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextPitt reagiert auf Jolies GewaltvorwürfeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAnschlag auf Synagoge in HannoverSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson TeaserRTL-Kandidat geht Freundin fies anSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Götze geht den Neustart beim BVB schnörkellos an

Von t-online
Aktualisiert am 03.08.2016Lesedauer: 2 Min.
"Endlich geht's los": Mario Götze präsentiert sich trainingsfleißig.
"Endlich geht's los": Mario Götze präsentiert sich trainingsfleißig. (Quelle: Mario Götze/Twitter)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mario Götze macht sich rar: Wer dem Star-Transfer von Borussia Dortmund in den Sozialen Netzwerken folgt, und das sind nicht wenige, erlebt derzeit eine zuvor nicht dagewesene Flaute. Was die Follower enttäuscht, ist womöglich ein Zeichen für einen Sinneswandel: Schluss mit Online-Gedöns, ran an den Speck!

Normalerweise flattern auf den sozialen Kanälen des 24-Jährigen quasi täglich neue Bilder und Videos rein, garniert mit einem Hashtag-Potpourri von "Part of Mario" bis "personalpath". Doch seit der EM 2016 gab es nur zwei, drei Posts auf Facebook, Twitter und Instagram - beim sonst täglich bespielten Snapchat herrscht sogar gänzlich Ruhe.


Foto-Show: Die Top-Transfers der Bundesliga 2016/17

Naby Keita, RB Leipzig: Der 21-jährige Mittelfeld-Mann aus Guinea kommt vom Schwester-Klub RB Salzburg
Timo Werner, RB Leipzig: Neben Keita schloss sich auch der Ex-Stuttgarter Timo Werner für stolze 10 Millionen Euro dem Aufsteiger an.
+20

Klar, die Urlaubszeit könnte ein Grund sein, allerdings feuerte Götze sonst auch privat aus allen Social-Media-Rohren. Ist die Feuerpause einem Reifeprozess geschuldet?

Haare ab, "Leistung bringen!"

Bei Einschnitten im Leben, etwa beendeten Beziehungen, gönnen sich viele Menschen einen Friseurtermin. Götze erschien nach seiner Rückkehr vom FC Bayern zum BVB mit kurz geschorenen Haaren beim BVB-Fitnesstest. Ein schnörkelloser Auftritt, der nahelegt, dass sich der einst verlorene Sohn die Worte des Dortmunder Sportdirektors zu Herzen nimmt.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Connery, Brosnan oder Craig: Wer ist der bessere Bond?
Er ist der beste Bond – mit großem Abstand
Symbolbild für ein Video
Putins Atom-U-Boot entdeckt

"Am Ende geht es für sie vor allem um eins: Leistung bringen, Leistung bringen, Leistung bringen!", hatte Michael Zorc letzte Woche dem "kicker" gesagt. Weder hinter Götze und auch André Schürrle, der seinem Kumpel zur Borussia folgte, "liegen Top-Jahre", hatte Zorc unverblümt festgestellt.

"Reset" für den nächsten Schritt

Der ehemals als größtes Talent Fußball-Deutschlands gefeierte Kreativkicker scheint dies nun ändern zu wollen und auf einen frischen Start zu setzen: Haare ab, Handy weg, Klubwechsel, dazu die neue alte Rückennumer 10, eine Veränderung im Beraterteam - Götze stellt sich neu auf.

Seine Rückkehr an die Strobelallee kommentierte er mit "Reset" ("Neustart"). Damit schürt er die Hoffnungen, einen Reifeprozess durchzumachen, an dessen Ende steht, was sie sich in Dortmund alle erhoffen: dass Götze erfüllt, was sein Talent schon früh versprach, und er auch auf dem Platz den lange erwarteten nächsten Schritt macht.

-

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Julian Buhl, München
BVBFacebookInstagramMario GötzeMichael ZorcTwitter
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website