t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfers: Die Abschussliste der Bundesliga


Bundesliga-Transfers
Diese Stars stehen auf der Abschussliste

sm, t-online.de

Aktualisiert am 26.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Drei Spieler von der Abschussliste: Sanches, Subotic und Lasogga.Vergrößern des Bildes
Drei Spieler von der Abschussliste: Sanches, Subotic und Lasogga. (Quelle: imago-images-bilder)

Die Uhr tickt: Am 31. August um 18 Uhr schließt das Transferfenster. Fünf Klubs wollen noch Stars loswerden. Ein Blick auf die Abschussliste der Liga.

FC Bayern München

  • Renato Sanches

Im Klub gibt es nach einer schwachen Saison unterschiedliche Meinungen: Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sagt, dass Renato Sanches wahrscheinlich bleibt. Karl-Heinz Rummenigge bestätigte allerdings erst kürzlich Verhandlungen mit dem AC Mailand. Zukunft offen.

Borussia Dortmund

  • Neven Subotic, Mikel Merino

Publikumsliebling Neven Subotic "will sich der Konkurrenzsituation stellen", dürfte dabei allerdings in seinem letzten Vertragsjahr nicht an Sokratis, Marc Batra und Neuzugang Ömer Toprak vorbeikommen. Gleiches gilt für den Spanier Mikel Merino. Einer wird gehen müssen – mindestens.

FC Schalke 04

  • Sidney Sam, Donis Avdijaj

Schalke will den Kader ausdünnen. Sam, zuletzt an Darmstadt ausgeliehen, soll endgültig verkauft werden. Talent Donis Avdijaj verärgerte Trainer Tedesco mit schlechter Einstellung und kam zu spät. Beide dürfen nicht mit ins Trainingslager. Die Talente Fabian Reese und Bernard Tekpetey sollen verliehen werden.

VfL Wolfsburg

  • Christian Träsch

Bei den Wölfen steht Christian Träsch zum Verkauf. Während der 29-jährige Ex-Nationalspieler (zehn Länderspiele) gerne bleiben und seinen 2018 auslaufenden Vertrag verlängern würde, liebäugelt der VfL mit einem Abgang. Ex-Klub Stuttgart und Hannover sollen interessiert sein. Klassischer Fall von Abschussliste. Zurzeit herrscht Stillstand, weil Träsch verletzt ist.

Hamburger SV

  • Pierre-Michel Lasogga, Aaron Hunt, Lewis Holtby

Der Bundesliga-Dino will die Topverdiener Pierre-Michel Lasogga und Aaron Hunt loswerden, um Kosten zu sparen. Auch Lewis Holtby gilt ob seines fürstlichen Salärs nicht als unverkäuflich. Das Problem: Alle drei wollen nicht unbedingt weg. An Lasogga war Hannover interessiert, an Hunt Panathinaikos Athen. Doch Wechsel kamen nicht zustande. Der HSV hofft am dringendsten auf Verkäufe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website