t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Hitzfeld: Für BVB-Trainer Peter Bosz ist Aubameyang Lebensversicherung


"Aubameyang ist Bosz' Lebensversicherung"

Von t-online, flo

Aktualisiert am 01.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Mario Götze und Pierre-Emerick Aubameyang beim Training von Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesMario Götze und Pierre-Emerick Aubameyang beim Training von Borussia Dortmund. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld hat die Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang und Mario Götze in den höchsten Tönen gelobt. Bei einem gemeinsamen Interview mit dem ehemaligen Bayern-Sportchef Matthias Sammer sagte Hitzfeld zu "Eurosport": "Für Peter Bosz ist Aubameyang eine Lebensversicherung. Er ist der wichtigste Spieler bei Borussia Dortmund. Man könnte jeden Spieler ersetzen, Aubameyang nicht!"

Hitzfeld weiter: "Er macht 20 Prozent von Borussia Dortmund aus. Er ist omnipräsent, er kreiert aus unmöglichen Situationen eine Torchance, er kann auch alleine etwas machen und ist nicht nur auf seine Mitspieler angewiesen. Wenn Aki Watzke sagt, er bleibt bis Saisonende, dann ist das ein klares Bekenntnis. Ein klares Zeichen. Eine Kampfansage an Bayern München. Wir behalten Aubameyang, um Deutscher Meister zu werden."

Hitzfeld ist ein großer Fan des Gabuners, der in der vergangenen Saison in 32 Bundesliga-Spielen 31 Tore erzielte.

Schon im Interview mit t-online.de hatte er vor Wochen gesagt: "Ich wünsche mir, dass Dortmund standhaft bleibt, auf den Vertrag besteht und ihn nicht gehen lässt. Er wäre ein Riesenverlust für die Bundesliga." Tatsächlich entschieden sich die Bosse um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke letztlich gegen einen Verkauf.

Hitzfeld traut dem BVB in der neuen Saison viel zu: "Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Borussia Dortmund der größte Konkurrent von Bayern München sein wird."

Der 68-Jährige führt das auch auf die Rückkehr von Mario Götze zurück. Der Siegtorschütze des WM-Finals 2014 fehlte monatelang aufgrund einer Stoffwechselerkrankung – jetzt trainiert er wieder voll mit. Hitzfeld: "Er ist für mich einer der besten Fußballer, die Deutschland je hatte. Wenn er in Form ist, wenn er die Fitness hat – er hat einfach diese Qualität. Er sieht Räume, die andere nicht sehen. Er hat einfach alles, was einen Topspieler ausmacht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website