t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Arp, Früchtl, Sancho: Das sind die größten Bundesliga-Talente


Mehr zur Bundesliga

Spieler von fünf deutschen Klubs dabei
Aufgepasst! Das sind die Top-Talente der Welt

lr, t-online.de

05.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jann-Fiete Arp gab vergangene Woche sein Bundesliga-Debüt für den HSV.Vergrößern des Bildes
Jann-Fiete Arp gab vergangene Woche sein Bundesliga-Debüt für den HSV. (Quelle: Michael Schwarz/imago-images-bilder)

Seit Jahren kürt die Redaktion der britischen Zeitung "The Guardian" die größten U17-Talente der Welt – mit einer beeindruckend hohen Treffer-Quote. In diesem Jahr tauchen auf der Liste gleich fünf Nachwuchsspieler von Bundesliga-Klubs auf, so viele wie nie zuvor.

Der Hamburger SV ist mit Jann-Fiete Arp (siehe Foto oben) vertreten. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer feierte am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen sein Bundesliga-Debüt – wenn auch nur für eine Minute. Egal, in welchem Wettbewerb oder welcher Altersklasse: seine Tor-Quote ist überragend. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 25 Spielen 28 Tore, in der U17-Nationalelf in zwölf Spielen, zwölf Treffer.

Von Rekordmeister Bayern München steht Torwart-Talent Christian Früchtl auf der Liste. Früchtl durfte schon mit 15 Jahren unter Pep Guardiola bei den Profis mittrainieren. Zurzeit ist der 1,93m-Hüne mit Schuhgröße 50 für die zweite Mannschaft im Einsatz und gleichzeitig die Nummer drei bei den Profis, hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich.

Auch Bayerns Erzrivale Borussia Dortmund hat es mit einem Talent auf die Liste geschafft. Allerdings ist es kein Eigengewächs, sondern Sommer-Neuzugang Jadon Sancho, der für umgerechnet 8,7 Mio. Euro von Manchester City kam. Der englische U17-Nationalspieler spielt am liebsten als Links- oder Rechtsaußen, kam für die BVB-Profis aber noch nicht zum Einsatz.

Von Werder Bremen wurde Jean-Manuel Mbom nominiert. Der zentrale Mittelfeldspieler war Kapitän von Werders U17, gilt als starker Stratege, der aber gleichzeitig außergewöhnlich torgefährlich ist. Vergangene Saison traf er 18 Mal in 20 Spielen. Seit einigen Monaten fehlt er allerdings mit Adduktorenbeschwerden und konnte sich deshalb, anders als geplant, noch nicht bei den Profis beweisen.

Hoffenheim wird durch Filston Mawana repräsentiert. Der schwedische Junioren-Nationalspieler (acht Tore in zehn Spielen) wechselte im Januar aus der Jugend von Malmö FF zur TSG und spielt zurzeit in der U19. Gebürtig stammt Mawana aus Kongos Hauptstadt Kinshasa, er soll über Hoffenheimer Nachwuchsteams langsam aufgebaut werden, ist aber noch kein Thema bei den Profis.

Die vollständige Liste des "Guardian" finden Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website