t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nächster BVB-Schock! Lange Pause für Maximilian Philipp


Verletzungspech hält an
Nächster BVB-Schock! Lange Pause für Philipp

Von sid
05.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Maximilian Philipp kam vor der Saison für 20 Millionen vom SC Freiburg.Vergrößern des BildesMaximilian Philipp kam vor der Saison für 20 Millionen vom SC Freiburg. (Quelle: Chai v. d. Lange/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Verletzungsmisere bei Borussia Dortmund hält weiter an. Maximilian Philipp fällt wegen einer Knieverletzung lange aus. Der 20-Millionen-Mann ist nach Gonzalo Castro der nächste Star im BVB-Lazarett.

Offensivspieler Maximilian Philipp wird dem DFB-Pokalsieger verletzungsbedingt mehrere Monate fehlen, wie der Klub am Dienstag mitteilte. Eine genaue Untersuchung bei dem 23-Jährigen habe "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" ergeben, so der BVB.

Philipp hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 1:1 im Gastspiel bei Bayer Leverkusen zugezogen. In dieser Partie hatte auch Mittelfeldspieler Gonzalo Castro einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitten, der ihn zu einer wochenlangen Pause zwingt. Castro war in der 44. Minute von seinem Gegenspieler Wendell gefoult worden, der danach die Rote Karte gesehen hatte. Philipp hatte sich bereits in der achten Minute das Knie verdreht und musste vorzeitig vom Feld.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website