t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Goretzka wechselt offenbar zum FC Bayern


Schalke-Star vor Abschied
Goretzka wechselt offenbar zum FC Bayern

Von t-online, flo

Aktualisiert am 31.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka: Sein Vertrag auf Schalke läuft im Sommer aus. Mehrere Angebote zur Verlängerung schlug er aus.Vergrößern des BildesLeon Goretzka: Sein Vertrag auf Schalke läuft im Sommer aus. Mehrere Angebote zur Verlängerung schlug er aus. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke-Star Leon Goretzka soll verschiedenen Medienberichten zufolge eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben.

Nationalspieler Leon Goretzka wechselt nach Informationen von "Marca" und "Sport Bild" im Sommer ablösefrei vom FC Schalke zum FC Bayern München. Der Mittelfeldspieler war zuletzt von diversen Topklubs umworben worden – nun bleibt er offenbar in der Bundesliga.

Ein schwerer Schlag für Schalke

Wie die "Marca" berichtet, erkundigten sich sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona, ob ein Transfer möglich sei. Barça soll dann mitgeteilt bekommen haben, dass der Spieler längst mit dem deutschen Rekordmeister Einigkeit über einen Wechsel erzielt habe.

Für Schalke wäre der Goretzka-Abschied ein schwerer Schlag. Der 22-Jährige spielt erneut eine starke Saison, hat in elf Spielen vier Tore erzielt und war auf dem Weg zum Leader.

Trainer Domenico Tedesco hatte noch vor kurzem im Interview mit t-online.de über Goretzka und Max Meyer, dessen Vertrag ebenfalls zum Saisonende ausläuft, gesagt: "Ich glaube, dass sich die Jungs hier wohlfühlen. Sie wissen, was sie an Schalke haben und was hier entstehen kann. Schalke ist ein Verein mit unheimlich viel Potential. Wichtig ist, dass die Jungs eine gewisse Phantasie haben, wohin die Reise gehen kann. Leon Goretzka kann hier den nächsten Schritt machen, indem er ein ganz klarer Führungsspieler wird."

Nun hat er sich offenbar für einen anderen Weg entschieden.

Tedesco sagte im Interview auch: "Schalke steht über allem. Über dem Trainer, über den Spielern. Wir haben eine super Jugendabteilung, eine tolle Knappenschmiede und haben mit Norbert Elgert Jemanden, der gemeinsam mit den anderen Jugendtrainern immer wieder Top-Jungs rausbringt. Und da warten vielleicht schon die nächsten Talente."

Darauf müssen nun auch die Schalke-Fans hoffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website