t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Beim Spiel Stuttgart - Köln: Üble Beleidigung gegen Nationaltorwart Zieler


Beim Spiel in Köln
Üble Beleidigung gegen Nationaltorwart Zieler

Von t-online
Aktualisiert am 05.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Ron-Robert Zieler spielte in der Jugend für Viktoria und den FC Köln.Vergrößern des BildesRon-Robert Zieler spielte in der Jugend für Viktoria und den FC Köln. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Ron-Robert Zieler war das Spiel in seiner Heimatstadt Köln besonders. Leider im negativen Sinne, da er über das Megafon in der Kölner Kurve schwer beschimpft wurde.

Der Frust bei den Kölner Fans im Spiel gegen Stuttgart war groß. Dabei spielte man "die beste erste Halbzeit der Saison, jedenfalls 44 Minuten lang", sagte FC-Torwart Timo Horn. Durch individuelle Fehler gaben die Geißböcke ihre 1:0-Führung aus der Hand, lagen zur Pause mit 1:2 hinten. Im zweiten Abschnitt spielte Köln dann auf das Tor vor der eigenen Fankurve. Behütet wurde es von Stuttgart-Torwart Ron-Robert Zieler, einem gebürtigen Kölner.

Und an dem ließen ein paar Fans des FC ihren Frust aus. Ein Anhänger schlug dabei komplett über die Stränge. Er soll über ein Megafon in der Fankurve gesagt haben: "Zieler, deine Mutter ist mit Enke verwandt, du Bastard." Eine üble Anspielung auf den ehemaligen Nationaltorwart Robert Enke, der sich infolge einer psychischen Erkrankung das Leben nahm. Am Montag distanzierte sich der 1. FC Köln klar von den Äußerungen.

"Was am Sonntag offenbar von einem oder einigen FC-Ultras über Megafon in Richtung des Torwarts des VfB Stuttgart gerufen wurde, geht über eine im Stadion noch tolerierbare Wortwahl weit hinaus und widerspricht allen Werten des FC. Wir stehen für Respekt und Fair Play, auch als Verlierer", teilte der Verein mit.

Auch Zieler äußerte sich. Er sagte dem "Express", er habe die Anfeindungen registriert. "Was soll ich machen? Natürlich höre ich das, der Typ steht ja fünf Meter hinter mir. Ich nehme das sportlich, als Torwart ist man einiges gewohnt", sagte Zieler.

Der 1. FC Köln wolle nun den Täter ermitteln und sich Konsequenzen gegen diesen vorbehalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website