t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Kommt das einstige Barça-Wunderkind Alen Halilović zurück zum HSV?


Mehr zur 2. Bundesliga

Abstieg in Spanien
Kommt das einstige Barça-Wunderkind zurück zum HSV?

Von t-online, flo

24.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Alen Halilovic im Trikot von UD Las Palmas. Vier Spieltage vor Schluss ist er mit dem Klub bereits abgestiegen.Vergrößern des BildesAlen Halilovic im Trikot von UD Las Palmas. Vier Spieltage vor Schluss ist er mit dem Klub bereits abgestiegen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Halilović war eines der größten Missverständnisse überhaupt beim HSV. Jetzt kehrt der 21-Jährige offenbar erstmal zurück. In Spanien ist er als Leihspieler abgestiegen.

Der kroatische Mittelfeldspieler Alen Halilović steht offenbar vor einer Rückkehr zum HSV, die keiner will. Das Problem: Sein aktueller Klub Las Palmas, der ihn nur geliehen hat, ist schon vier Spieltage vor Schluss abgestiegen und er hat noch einen Vertrag bis 2020 in Hamburg. Laut "Bild" gibt es bisher keine Angebote, weshalb er zunächst wieder beim HSV aufschlägt.

Halilović entpuppte sich schnell als Flop

Fünf Millionen Euro hatte der Hamburger SV 2016 für das einstige Wunderkind vom FC Barcelona hingeblättert. Barça sicherte sich zur Sicherheit eine Rückkaufklausel in Höhe von zehn Millionen Euro bis 2018, falls der "Mini-Messi", wie er schon genannt worden war, doch noch explodierte. Doch wie so viele HSV-Zugänge entpuppte sich der kroatische U21-Nationalspieler schnell als Flop. Nach sieben Spielen, einem Tor und insgesamt nur 164 Einsatzminuten war klar: Der offensive Mittelfeldspieler hat keine Zukunft beim Dino.

Nachdem weder Ex-Trainer Bruno Labbadia noch dessen Nachfolger Markus Gisdol mit Halilović etwas anfangen konnten, verlieh ihn der HSV an den spanischen Erstligisten UD Las Palmas. Die Bilanz dort insgesamt: 36 Spiele, zwei Tore und vier Torvorlagen. Den Abstieg aus der Primera División konnte er nicht verhindern – der steht bereits vier Spieltag vor Schluss fest. Las Palmas sei daher auch nicht in der Lage, die Kaufoption für Halilović zu ziehen, die laut "transfermarkt.de" bei vier Millionen Euro liegt.

Wie sieht der Vertrag mit dem HSV aus?

Nun muss er offenbar erstmal zurück nach Hamburg. Offen ist allerdings, ob sein Vertrag beim HSV tatsächlich für die zweite Liga gilt oder er für den Fall des Abstiegs eine Ausstiegsklausel besitzt. Trotz des Sieges am Wochenende gegen Freiburg steht der Klub vor dem Abstieg.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website