t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Fix: Aufsteiger Nürnberg holt Torwart Mathenia vom HSV


Fix: Aufsteiger Nürnberg holt Absteiger vom HSV

Von sid, t-online
26.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Christian Mathenia auf der Bank. Er hat eine äußerst durchwachsene Saison hinter sich. Erst Nummer eins, dann nicht mehr, dann doch wieder – und zuletzt verlor er seinen Platz und stieg mit dem HSV ab.Vergrößern des BildesChristian Mathenia auf der Bank. Er hat eine äußerst durchwachsene Saison hinter sich. Erst Nummer eins, dann nicht mehr, dann doch wieder – und zuletzt verlor er seinen Platz und stieg mit dem HSV ab. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Beim HSV hatte Torwart Mathenia zuletzt schlechte Karten – jetzt muss er sich beim 1. FC Nürnberg dem Kampf um die Rolle als Nummer eins stellen.

Der 1. FC Nürnberg hat nach dem Aufstieg in die Bundesliga für neue Konkurrenz auf seiner Torhüterposition gesorgt. Christian Mathenia (26) kommt von Absteiger Hamburger SV und soll sich in der Saisonvorbereitung ein Duell mit dem bisherigen Stammkeeper Fabian Bredlow (23) liefern. Das teilten die Nürnberger mit, ohne Angaben über die Vertragslaufzeit zu machen.

Mathenia verlor seinen Platz an Pollersbeck

"Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", sagte Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann: "Mit seiner Vita und seinem Alter passt Christian Mathenia perfekt in unser Profil. Er ist noch entwicklungsfähig, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit."

Mathenia bestritt bislang 71 Bundesligaspiele für den HSV und zuvor für Darmstadt 98. In der Schlussphase der abgelaufenen Spielzeit verlor Mathenia in Hamburg seinen Platz in der Startelf an Julian Pollersbeck.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website