t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Ärger um Sohn von DFB-Torwarttrainer


Ärger um Sohn von DFB-Torwarttrainer

Von t-online, dd

08.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Aue-Stürmer: Pascal Köpke wechselt im Sommer von den "Veilchen" zu Hertha BSC.Vergrößern des BildesAue-Stürmer: Pascal Köpke wechselt im Sommer von den "Veilchen" zu Hertha BSC. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er sollte eigentlich zu Hannover 96 wechseln – und entschied sich in der letzten Sekunde um: Pascal Köpke sorgt für Diskussionen – und auch die Rolle seines berühmten Vaters.

Hannover-96-Boss Martin Kind ist sauer auf DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke. Der Grund: Der geplatzte Wechsel von Köpke-Sohn Pascal von Erzgebirge Aue zu den Niedersachsen. Denn der 22-Jährige entschied sich überraschend im letzten Moment für Hertha BSC.

Kind zur "Bild": Köpke habe sich bereits "eindeutig für uns festgelegt. Aber die Liebe zu Hertha scheint jetzt doch größer zu sein. Ein ungewöhnlicher Vorgang, der mich nachdenklich macht."

"Ich habe diese Information"

Kind geht in der "Bild" noch weiter – und macht Köpkes Vater für den Rückzieher verantwortlich: "Ja, ich habe diese Information", erklärt der 74-Jährige. Und: "Pascals Vater hat ihn immer betreut." Köpke habe seinen Sohn dementsprechend beeinflusst. "Väter haben manchmal ihre eigenen Vorstellungen. Vielleicht wäre es angemessener, sich als Vater da etwas defensiver in Dinge einzubringen."

Der Angreifer erzielte in der vergangenen Saison in 34 Spielen zehn Treffer für Aue. Zuvor zeigte sich bereits 96-Manager Horst Heldt enttäuscht: "Er hatte uns fest zugesagt und auch schon mehrmals mit Trainer André Breitenreiter gesprochen", sagte Heldt zum "Kicker".

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website