t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Geldstrafen-Tabelle: Hamburger SV ist deutscher Spitzenreiter


Die Geldstrafen-Tabelle
Hier ist der HSV deutscher Spitzenreiter

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2018Lesedauer: 2 Min.
HSV-Fans am 34. Spieltag: Nach dem Abstieg kam es zu Randale im Volksparkstadion.Vergrößern des BildesHSV-Fans am 34. Spieltag: Nach dem Abstieg kam es zu Randale im Volksparkstadion. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn die Fans randalieren, wird es für die Klubs teuer. Ein Bericht enthüllt nun, welche deutschen Vereine in der abgelaufenen Saison die höchsten Geldstrafen zahlen mussten.

Das DFB-Sportgericht hat in der abgelaufenen Saison laut einem Medienbericht Geldstrafen in Höhe von mehr als 2,2 Millionen Euro wegen unsportlichen Verhaltens der Zuschauer ausgesprochen. Der Betrag sei im Vergleich zum Vorjahr um 351.700 Euro oder rund 19 Prozent gestiegen, berichtet der "Kicker". Haupteinzahler war demnach Bundesliga-Absteiger Hamburger SV.

Der "Kicker" bezieht sich in seiner Auswertung der Pressemitteilungen des Sportgerichts auf die ersten drei Ligen, den DFB-Pokal sowie die Relegationsspiele zur 3. Liga. Dabei seien Klubs 276 Mal für unsportliches Verhalten ihrer Zuschauer sanktioniert worden. Im Vorjahr waren es 278 Fälle mit einem finanziellen Volumen von 1.850.700 Euro. Den fragwürdigen Titel "Geldstrafenmeister" holte demnach der HSV mit 225.000 Euro, gefolgt von Eintracht Frankfurt (170.000 Euro) und dem FC Bayern (137.000).

Die Geldstrafen-Tabelle des deutschen Fußballs

1. Hamburger SV – 225.000 Euro
2. Eintracht Frankfurt – 170.000 Euro
3. FC Bayern – 137.000 Euro
4. Hertha BSC –100.000 Euro
5. VfB Stuttgart – 96.000 Euro
6. 1. FC Köln – 91.500 Euro
7. Werder Bremen – 90.000 Euro
8. Schalke 04 – 87.000 Euro
9. Fortuna Düsseldorf – 86.500 Euro
10. Hansa Rostock – 71.500 Euro
11. Borussia Dortmund – 65.000 Euro
12. Borussia Mönchengladbach – 64.500 Euro
13. FSV Mainz 05 – 59.000 Euro
14. Bayer Leverkusen – 58.000 Euro
15. 1. FC Kaiserslautern – 52.000 Euro
16. Holstein Kiel – 51.500 Euro
17. 1. FC Magdeburg – 48.500 Euro
18. Dynamo Dresden – 46.000 Euro
19. Rot-Weiß Erfurt – 45.500 Euro
20. Waldhof Mannheim – 40.000 Euro

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website