t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Axel Witsel zum BVB? Klub-Trainer Sousa schließt Wechsel aus


Witsel zum BVB? Klub-Trainer überrascht mit Aussage

Aktualisiert am 02.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Starke WM für Belgien: Axel Witsel.Vergrößern des BildesStarke WM für Belgien: Axel Witsel. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Spekulationen um einen Wechsel des Belgiers zu Borussia Dortmund halten sich hartnäckig. Nun hat sich Witsels Vereinstrainer geäußert – ausgerechnet ein Ex-Dortmunder.

Trainer Paulo Sousa vom chinesischen Spitzenklub Tianjin Quanjian hat einen Wechsel seines Mittelfeldspielers Axel Witsel zu Borussia Dortmund ausgeschlossen.

Der Portugiese stellte klar: Witsel kann gar nicht mehr wechseln! "So, wie ich das verstehe, hat er eine Wechsel-Klausel in seinem Vertrag, aber die kann nur während der Transferperiode gezogen werden," sagte Sousa dem chinesischen Nachrichtenportal CGTN. Diese sei in China aber bereits beendet. "Jetzt wird der Transfer nicht mehr stattfinden."

Und: "Ich bin überzeugt davon, dass Witsel zurückkehren wird. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Ich hoffe, er meldet sich am 5. August zurück, um uns in der zweiten Saisonhälfte zu unterstützen." Die chinesische "Super League" spielt innerhalb des Kalenderjahres, aktuell läuft der 15. von 30 Spieltagen. Zuvor war bereits berichtet worden, der Transfer stünde kurz vor dem Abschluss, Witsel solle für festgeschriebene 20 Millionen Euro wechseln können.

Allerdings: Der "Sportbuzzer" berichtet, dass der BVB weiter davon ausgeht, dass der Transfer noch klappt. Im schlimmsten Fall müsse die Fifa einschreiten und im Transferstreit schlichten. Tianjins Trainer Sousa spielte in der Saison 1996/97 selbst für die Schwarz-Gelben, gewann mit dem BVB die Champions League.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website