t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Bailey vor dem Abschied? Diese Klubs haben Interesse


Interesse aus dem Ausland
Kein klares Bekenntnis! Bayer-Star Bailey vor Abschied?

t-online, np

Aktualisiert am 06.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Könnte noch diesen Sommer den Verein wechseln: Leverkusens Leon Bailey.Vergrößern des BildesKönnte noch diesen Sommer den Verein wechseln: Leverkusens Leon Bailey. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinen pfeilschnellen Tempodribblings begeistert Leverkusens Leon Bailey die Zuschauer. Doch ob der Jamaikaner auch in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen aufläuft, ist fraglich.

Er gehört zu den interessantesten jungen Spielern der Bundesliga: Leverkusens Flügelflitzer Leon Bailey. Der 20-Jährige startete vergangene Saison richtig durch, erzielte neun Treffer und bereitete sechs weitere vor.

Durch seine guten Auftritte machte der Jamaikaner, der im Januar 2017 aus Genk zur Werkself wechselte, auf sich aufmerksam. Kein Wunder also, dass etliche europäische Topklubs ihn auf dem Zettel haben. Und Bailey selbst scheint nicht abgeneigt, den nächsten Karriereschritt zu gehen.

"Ich mache keine Versprechungen"

Wie der Jungstar im Interview mit dem "Kicker" verriet, gibt es an ihm konkretes Interesse diverser Topklubs, darunter die AS Rom, der FC Chelsea sowie der FC Liverpool. Auf einen definitiven Verbleib in Leverkusen angesprochen vermied Bailey trotz eines Vertrags bis 2022 ein klares Bekenntnis.

"Ich mache keine Versprechungen. Was ich sagen kann: Mein voller Fokus liegt darauf, mich als junger Spieler weiterzuentwickeln.", so der 20-Jährige im Interview. "Wenn ein Klub mich will, kümmern sich mein Management und Bayer 04 darum. Sie treffen die Entscheidung."

Transfer nach England müsste schnell gehen

Hört sich fast so an, als sei das letzte Wort in der Causa Bailey noch nicht gesprochen. Sollte ein Wechsel in die englische Premier League konkret werden, müsste es allerdings schnell gehen.


Ab dieser Saison schließt das Transferfenster in England schon vor dem ersten Spieltag, also am 9. August. Zieht es ihn in eine andere Liga, könnten sich die Gerüchte über einen möglichen Abgang noch eine Weile ziehen. Transferschluss in der Bundesliga ist erst der 31. August.

Verwendete Quellen
  • Interview im "Kicker Sportmagazin"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website