t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB soll Sancho-Gehalt verdreifacht haben


Wegen Super-Saison
BVB soll Sancho-Gehalt verdreifacht haben

Von t-online
31.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Vertrautes Bild in dieser Saison: Jadon Sancho jubelt nach einem Tor. Bisher erzielte er einen Treffer in der Champions League und vier in der Bundesliga.Vergrößern des BildesVertrautes Bild in dieser Saison: Jadon Sancho jubelt nach einem Tor. Bisher erzielte er einen Treffer in der Champions League und vier in der Bundesliga. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmunds Jadon Sancho ist in dieser Saison leistungstechnisch förmlich explodiert. Deshalb hat der Klub seinen Vertrag umgehend verlängert. Das soll allerdings nicht billig gewesen sein.

Nach 13 Saisonspielen hat Jadon Sancho schon fünf Tore und acht Vorlagen auf dem Konto. Der Jungstar spielt bei Borussia Dortmund momentan groß auf. Der 18-Jährige ist der Senkrechtstarter dieser Spielzeit – und das wird von seinem Klub honoriert. Der BVB verlängerte den Vertrag des englischen Nationalspielers unlängst bis 2022 und soll Sanchos Gehalt dabei massiv aufgebessert haben.

Sancho soll nun drei Millionen Euro verdienen

Laut "Sport Bild" verdreifachte der Klub das Salär des Offensivjuwels von einer auf drei Millionen Euro im Jahr. Ein deutlicher Gehaltsanstieg. Im Vergleich zur Marktwertentwicklung ist dies allerdings mehr als verständlich.

Als Sancho 2017 von Manchester City zum BVB wechselte, taxierte "transfermarkt.de" seinen Marktwert auf fünf Millionen Euro. Mittlerweile kletterte dieser Wert auf 45 Millionen Euro. Und ein Ende dieses Trends ist nicht in Sicht.


Bleibt die Frage, wie lange der Engländer – sollte seine Entwicklung weiter so rasant verlaufen – noch beim BVB bleibt? Manager Michael Zorc hat sich diesbezüglich schon positioniert: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jadon noch einige Zeit bei uns spielen wird", sagte er der "Sport Bild". Mit der Gehaltsanhebung hat der BVB den ersten Schritt dazu in jedem Fall gemacht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website