t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga-Rückkehr? Ex-Star dementiert


Bundesliga-Rückkehr? Ex-Star dementiert

Von t-online, dd

Aktualisiert am 09.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Neuen Klub im Blick? Hakan Calhanoglu im Milan-Trikot.Vergrößern des BildesNeuen Klub im Blick? Hakan Calhanoglu im Milan-Trikot. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Berichten zufolge bahnt sich ein Bundesliga-Comeback für Hakan Calhanoglu an – der frühere Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen soll sich mit seinem neuen Klub bereits einig sein. Calhanoglu hat sich nun selbst geäußert.

Hakan Calhanoglu hat Berichte über eine anstehende Rückkehr in die Bundesliga dementiert. "Ich bin Milan-Spieler und ich bin glücklich hier," sagte der 24-Jährige zum türkischen Sender "TRT". "Sky Italia" hatte zuvor gemeldet, der Mittelfeldspieler sei sich mit RB Leipzig bereits einig. Bei den Sachsen soll der 24-Jährige eine Ergänzung zum dauerverletzten Emil Forsberg sein.


Calhanoglus Klub AC Mailand braucht Transfereinnahmen, um nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen – der Vertrag des türkischen Nationalspielers bei den Norditalienern läuft noch bis 2021, aktueller Marktwert: 22 Millionen Euro.

Gattuso will Calhanoglu halten

Allerdings: Auch Trainer Gennaro Gattuso will Calhanoglu offenbar unbedingt halten, sagte schon im Dezember zu den anhaltenden Spekulationen um einen Abschied des Spielmachers: "Solange ich hier Trainer bin, wird er hier bleiben."

Der Mittelfeldspieler war 2017 für 21 Mio. Euro von Bayer Leverkusen zum einstigen italienischen Spitzenklub in die Serie A gewechselt. In der laufenden Saison kam Calhanoglu in bisher 22 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete neun weitere Treffer vor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website