t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Wechsel von Hoffenheim-Spieler Nico Schulz soll fix sein


Wechsel dank Ausstiegsklausel?
Bericht: BVB offenbar mit Nationalspieler einig

Von t-online, lr

Aktualisiert am 17.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Offensivstarker Verteidiger: Nico Schulz erzielte in dieser Saison drei Tore für Hoffenheim und bereitete weitere acht vor.Vergrößern des BildesOffensivstarker Verteidiger: Nico Schulz erzielte in dieser Saison drei Tore für Hoffenheim und bereitete weitere acht vor. (Quelle: Thomas Frey/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund sucht händeringend nach einem neuen Linksverteidiger, mehrere Kandidaten werden seit Wochen gehandelt. Nun gibt es offenbar einen klaren Favoriten.

Nico Schulz (26) von der TSG Hoffenheim soll kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen. Das berichtet die "Sport Bild". Der Nationalspieler, der sowohl linker Verteidiger als auch im linken Mittelfeld spielen kann, verfüge demnach über eine Ausstiegsklausel in der Größenordnung zwischen 25 und 30 Millionen Euro.

Der bei Hertha BSC ausgebildete Schulz spielt erneut eine starke Saison und ist unumstrittener Stammspieler in Hoffenheim. Mit wettbewerbsübergreifend drei Pflichtspieltreffern und acht Vorlagen gehört er zu den offensivstärksten Außenverteidigern Deutschlands. Auch für die Nationalelf konnte er in dieser Saison schon zwei Treffer erzielen und ist derzeit auf seiner Position erste Wahl von Bundestrainer Jogi Löw.

Personalnot auf der linken Abwehrseite

Zuvor galt der brasilianische Nationalspieler Felipe Luis (33) von Atlético Madrid als Favorit. Doch dieser tendiere dem Bericht zufolge nun eher zu einer Rückkehr in seine Heimat. Außerdem wurde von mehreren Medien auch der Franzose Jérôme Roussillon vom VfL Wolfsburg genannt. Er spielt eine starke Saison, wechselte allerdings erst vor knapp einem Jahr zu den Niedersachsen. Ob diese ihn schon wieder gehen lassen würden, ist unklar.


Zurzeit verteidigt beim BVB der gelernte Innenverteidiger Abdou Diallo auf der linken Abwehrseite, der von Real Madrid ausgeliehene Achraf Hakimi fehlt verletzt. Ex-Kapitän Marcel Schmelzer und der an Celtic Glasgow verliehene Jeremy Toljan sollen wohl auch langfristig keine Rolle mehr spielen.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: Schulz auf dem Sprung zum BVB (Printausgabe vom 17. April)
  • Statistiken via transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website