t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nicht nur Bundesliga: FC Bayern, BVB, Liverpool & Co. – Fußball am Wochenende


Saisonendspurt
Das sind die Fußball-Highlights vom Wochenende

Von dpa, t-online, np

Aktualisiert am 27.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Das Bundesliga-Highlight am Wochenende: der BVB empfängt Schalke.Vergrößern des BildesDas Bundesliga-Highlight am Wochenende: der BVB empfängt Schalke. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Meisterschaftsrennen, Abstiegsangst, Kampf ums internationale Geschäft: In den internationalen Top-Ligen stehen die Wochen der Entscheidung an. Wir fassen für Sie zusammen, was am Wochenende wichtig ist.

Wer wird Meister, Bayern oder Dortmund? Das Rennen um die Meisterschaft ist so spannend wie lange nicht mehr – und geht langsam in die heiße Phase. Nur noch vier Spiele sind in der Bundesliga zu absolvieren. Derzeit führt der Rekordmeister noch mit einem Punkt Vorsprung vor dem BVB ...


Aber nicht nur in Deutschland ist der Meisterkampf noch nicht entschieden. Auch in England und Spanien steht der Sieger noch nicht fest. Doch bereits an diesem Wochenende könnten die nächsten Entscheidungen fallen. Ein Überblick über die wichtigsten Partien am Wochenende.

Dortmund gegen Schalke (Samstag 15.30 Uhr, im Liveticker auf t-online.de):

Mit einem Derbysieg gegen den FC Schalke 04 will Borussia Dortmund im Titelrennen der Fußball-Bundesliga vorlegen. Gewinnt der BVB am Samstag (15.30 Uhr) das 94. Bundesliga-Duell der beiden Erzrivalen, würde er zumindest für eine Nacht wieder am FC Bayern vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. "Es geht darum, unsere Hausaufgaben zu erledigen", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Die Münchner müssen am Sonntag beim 1. FC Nürnberg antreten.

Nürnberg gegen Bayern (Sonntag 18.00 Uhr, im Liveticker auf t-online.de):

Die Bayern können im Titelrennen nachziehen. Der Rekordmeister ist beim 1- FC Nürnberg zu Gast, der weiterhin um den Klassenerhalt bangt. Gewinnt Verfolger Borussia Dortmund das Derby gegen Schalke sind die Bayern zum Siegen verpflichtet.

Barcelona gegen Levante (Samstag 20.45 Uhr, im Liveticker auf t-online.de):

Barcelona fehlt nur noch ein Sieg zum 26. Meistertitel, da Barca die direkten Duell gegen Atletico Madrid für sich entschieden hatte. Die fehlenden drei Punkte wollen sich die Katalanen nun am Samstag im Heimspiel gegen Levante holen und den Titel mit dem heimischem Publikum im Camp Nou feiern. Am Dienstag hatte das Team von Trainer Ernesto Valverde mit 2:0 bei CD Alaves den 24. Sieg im 34. Meisterschaftsspiel der Saison erkämpft.

Burnley gegen Man City (Sonntag 15:05 Uhr, im Liveticker auf t-online.de):

Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola gastiert am Sonntag bei Kellerkind FC Burnley und kann mit einem Sieg Liverpool wieder vom ersten Platz verdrängen. Die Reds haben nach dem 5:0 gegen Huddersfield am Freitag 91 Punkte auf dem Konto, City derzeit 89. Mit einem Sieg in Burnkey kann City wieder an liverpool vorbeiziehen – und damit aus eigener Kraft den Titel holen.

Norwich gegen Blackburn (Samstag 20.30 Uhr)

Nur ein Punkt fehlt zum vorzeitigen Aufstieg in die Premier League, doch EX-BVB-Trainer Daniel Farke (42) warnt vor verfrühter Euphorie bei Norwich City. "Wir sind noch nicht am Ziel, deshalb kein Grund zur Vorfreude", sagte der deutsche Coach des englischen Zweitliga-Tabellenführers dem Sportinformationsdienst am Freitag.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website