t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Werder Bremen: Claudio Pizarro kündigt Karriereende an


"Das wird meine letzte Saison"
Pizarro kündigt Karriereende an

Von dpa
Aktualisiert am 20.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim SV Werder um ein weiteres Jahr verlängert.Vergrößern des BildesClaudio Pizarro hat seinen Vertrag beim SV Werder um ein weiteres Jahr verlängert. (Quelle: Carmen Jaspersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat zunächst seine Verlängerung – und dann das Ende seiner Zeit beim

Die Europa-League-Qualifikation verpasst, Kapitän Max Kruse verloren – doch dank Claudio Pizarro wurde der letzte Spieltag in Bremen dennoch zum Festtag. Die Club-Ikone bleibt noch ein weiteres Jahr an der Weser. "Ich werde weitermachen", teilte der Peruaner kurz vor Werders 2:1-Sieg gegen Leipzig per Videobotschaft auf den Leinwänden mit. Es folgte ein Jubel-Orkan im Bremer Weserstadion, fast so wie bei einem Titelgewinn.

"Die nächste Saison wird meine letzte sein"

"Die nächste Saison wird meine letzte sein", sagte der Peruaner allerdings mehreren Medien zufolge nach dem 4:1-Testspielerfolg der Bremer beim Landesligisten Blau-Weiß Papenburg. "Ich möchte meine Karriere in einer guten Verfassung beenden."

Ein Ziel für die kommende Spielzeit hat das Schlitzohr auch noch: Mit 197 Toren ist er zweitbester ausländischer Torjäger der Bundesliga-Geschichte. Nur Bayerns Robert Lewandowski hat fünf Treffer mehr auf dem Konto. "Deswegen habe ich auch verlängert. Ich möchte ihm noch ein bisschen Druck machen", scherzte Pizarro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website