t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Rudi Völler vergleicht Kai Havertz mit Ballack und Özil


"Keine Grenzen gesetzt"
Völler vergleicht Havertz mit deutschen Superstars

Von t-online, rh

Aktualisiert am 03.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Erst 19 Jahre alt und schon so gut: Nationalspieler Kai Havertz.Vergrößern des BildesErst 19 Jahre alt und schon so gut: Nationalspieler Kai Havertz. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Kai Havertz hat Bayer Leverkusen einen der spannendsten Nachwuchsspieler Europas im Kader. Doch wie lange wird er noch für den Bundesligisten auflaufen?

In seinen 34 Bundesligaspielen der Saison 2018/19 schoss Nationalspieler Kai Havertz 17 Tore – und das, obwohl der Profi von Bayer Leverkusen erst 19 Jahre alt ist. Kein Wunder, dass Rudi Völler, der Geschäftsführer des Vereins, in den höchsten Tönen von ihm schwärmt.

"Fußballerisch keine Grenzen gesetzt"

"Ihm sind fußballerisch keine Grenzen gesetzt", sagte Völler gegenüber dem "Kicker": "Er ist schnell, ausdauernd, kopfballstark, robust, technisch perfekt, sein Spielverständnis ist überragend, und er denkt auch noch defensiv. Er macht Dinge mit einer Leichtigkeit, die bei anderen nach harter Arbeit aussehen. Er ist ganz klar der deutsche Spieler der kommenden zehn Jahre."

Havertz noch bis 2022 unter Vertrag

Der Vertrag von Havertz bei seinem Verein, der als Tabellenvierter in der kommenden Saison in der Champions League spielt, läuft noch bis zum Jahr 2022. Doch immer wieder gibt es Gerüchte, dass der Mittelfeldspieler schon zeitnah zu einem europäischen Topklub wechseln könnte. Unter anderem der FC Barcelona soll angeblich heiß auf den pfeilschnellen Havertz sein, der laut transfermarkt.de aktuell einen Marktwert von 65 Millionen Euro hat.

Laut Völler ist Havertz einer der "am meisten umworbenen Spieler in ganz Europa".

Eine Mischung aus zwei Ex-DFB-Stars

Doch mit welchem Spieler würde Völler sein Toptalent vergleichen? "Ich finde, er stellt so einen Mix aus Michael Ballack und Mesut Özil dar", so Völler: "Vom Laufstil und der Eleganz wirkt er wie Özil, von der körperlichen Entwicklung, der Robustheit, der Kopfballstärke und der Torgefährlichkeit wie Michael in seinen Topjahren."


Und genau diese Topjahre liegen noch vor Havertz. Abwarten, bei welchem Verein er diese Zeit verleben wird.

Verwendete Quellen
  • Kicker (Printausgabe), transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website