t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Talent Sergio Gomez wird nach Spanien verliehen


Mehr zur Bundesliga

Wunsch nach mehr Einsätzen
BVB-Talent wird nach Spanien verliehen

Von sid
Aktualisiert am 12.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Sergio Gomez: Das spanische Top-Talent konnte beim BVB bisher keine Akzente setzen.Vergrößern des BildesSergio Gomez: Das spanische Top-Talent konnte beim BVB bisher keine Akzente setzen. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sergio Gomez kam mit dem Ruf als riesiges Talent aus Barcelona zu Borussia Dortmund. Doch die in ihn gesetzten Hoffnungen konnte er bislang nicht erfüllen. Jetzt soll er sich woanders weiterentwickeln.

Vizemeister Borussia Dortmund verleiht sein Mittelfeld-Talent Sergio Gomez für die kommenden Saison an den spanischen Zweitligisten SD Huesca.

Der 18-Jährige soll in seiner Heimat Spielpraxis sammeln. Laut BVB ist die Leihe des U19-Europameisters auf die kommende Spielzeit befristet, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

"Werden seine Leistungen genau beobachten"

"Sergio ist ein großes Mittelfeld-Talent, das Spielpraxis benötigt, die wir ihm zurzeit nicht garantieren können. Wir wünschen ihm in Spanien den größtmöglichen Erfolg, viele Einsatzminuten und werden seine Leistungen in diesem spielstarken Team genau beobachten", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.


Gomez war im Januar 2018 vom FC Barcelona nach Dortmund gewechselt, wo er meist für die U19 spielt. In der Bundesliga kam er bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website