t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bericht: BVB-Torwart Roman Bürki fehlt gegen den FC Augsburg


Dortmunder Bundesliga-Start
Bericht: BVB-Torwart Bürki fehlt gegen Augsburg

Von t-online
17.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Hat Schmerzen im Bein: BVB-Torwart Roman Bürki.Vergrößern des BildesHat Schmerzen im Bein: BVB-Torwart Roman Bürki. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmunds Torwart Roman Bürki wird sein Team beim Bundesliga-Auftakt gegen den FC Augsburg nicht unterstützen können. Der Schweizer fällt verletzt aus.

Bittere Nachrichten für alle BVB-Anhänger: Stammtorwart Roman Bürki wird am Samstag ab 15.30 Uhr nicht im Tor der Dortmunder gegen den FC Augsburg stehen können, das berichtet die "Bild". Der Grund dafür sollen Schmerzen im Bein sein.

Bürki bereits in der Vorbereitung mit Problemen

Bereits in der Saisonvorbereitung musste Bürki wegen einer Schnittverletzung am Bein eine Zeit lang pausieren. In der vergangenen Woche kehrte er aber zurück ins Teamtraining.

BVB-Coach Lucien Favre ging da noch davon aus, dass er gegen Augsburg das Tor hüten könnte: "Er wird wahrscheinlich anfangen." Doch daraus wird nun nichts.


Damit ist nun auch klar: Der ehemalige Augsburger Torwart Marwin Hitz wird Bürki gegen seinen Ex-Klub ersetzen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website