t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Erstes Angebot für Renato Sanches aus Frankreich


Geht er doch noch? Bayern erhält Angebot für Sanches

Von dpa
Aktualisiert am 21.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro: Sanches wechselte im Jahr 2016 von Benfica Lissabon.Vergrößern des BildesFür eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro: Sanches wechselte im Jahr 2016 von Benfica Lissabon. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Supertalent Renato Sanches ist weiter unzufrieden mit seiner Reservisten-Rolle beim FC Bayern. Nun hat sich übereinstimmenden Berichten zufolge ein französischer Klub gemeldet und bietet ihm einen Ausweg.

Beim FC Bayern München scheint eine Transferwende beim unzufriedenen portugiesischen Fußball-Europameister Renato Sanches nicht ausgeschlossen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic legte sich am Dienstag auf Nachfrage nicht mehr fest, dass der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler sicher beim Deutschen Rekordmeister bleibt.

Zudem berichteten die französische Sportzeitung "L’Equipe" und "Bild" über ein Angebot vom OSC Lille. Der Klub aus der Ligue 1 gilt als eine der besten Talentschmieden Europas und ist bekannt für seine intensive Förderung junger Spieler. Dort könnte Sanches eine Schlüsselrolle übernehmen.

Sanches’ Wechselwunsch

Nach dem 2:2 zum Bundesligastart gegen Hertha BSC hatte sich der portugiesische Nationalspieler öffentlich über seine kurze Spielzeit als Reservist beklagt. Dafür soll er vereinsintern eine Geldstrafe erhalten haben. "Renato Sanches hat am Anfang der Saison gleich drei Einsätze gehabt. Deswegen habe ich seine Äußerung nicht so richtig verstanden", sagte Salihamidzic im Rahmen der Vorstellung von Neuzugang Mickaël Cuisance am Dienstag in München.

In der Saisonvorbereitung hatten die Bayern-Verantwortlichen den Wechselwunsch des Portugiesen noch abgelehnt. Trainer Niko Kovac hatte dem Mittelfeldspieler für diese Saison mehr Einsätze in Aussicht gestellt.

Nun gibt es offenbar ein Umdenken. "Wir werden schauen", sagte Salihamizic nun auf die Frage, ob Sanches weiterhin bleibe. "Wir lassen uns auf dem Transfermarkt bis zum 2. September alle Optionen offen. Mehr möchte ich nicht sagen", äußerte der Sportdirektor stattdessen allgemein.


Sanches war vor drei Jahren für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon gekommen. Sein Vertrag in München läuft bis zum 30. Juni 2021. In dem 20-jährigen Franzosen Cuisance haben die Bayern kurz vor Ende der Transferfrist noch ein weiteres Mittelfeldtalent von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website