t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nach Revierderby zwischen Schalke 04 und dem BVB: Polizei leitet Strafverfahren ein


Unschöne Szenen
Tumulte auf Schalke: Polizei leitet Strafverfahren ein

Von dpa
26.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Unschöne Bilder: Pyrotechnik im Dortmunder Fanblock während der Partie auf Schalke.Vergrößern des BildesUnschöne Bilder: Pyrotechnik im Dortmunder Fanblock während der Partie auf Schalke. (Quelle: Kolvenbach/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das 177. Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund hat für ein paar Anhänger Folgen. Es geht um Fehlverhalten in der Arena auf Schalke – in verschiedensten Bereichen.

Die Polizei hat ihm Rahmen des Revierderbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund (0:0) am Samstag in der Fußball-Bundesliga mehrere Strafverfahren eingeleitet. "Zwei Personen wurden für die Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen", teilte die Polizei Gelsenkirchen nach Spielende mit. Vor der Partie sei in sechs Fällen Pyrotechnik gezündet, in drei weiteren seien Betäubungsmittel sichergestellt worden. "Zudem mussten eine sexuelle Belästigung und eine Körperverletzung verfolgt werden", hieß es weiter.


Auch während der Partie war im Stadion mehrfach Pyrotechnik gezündet worden. Personen seien dabei aber nicht zu Schaden gekommen. Nach dem Spiel seien vier Strafverfahren "wegen Körperverletzung, zwei Verfahren nach Raubdelikten und jeweils ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung" eingeleitet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website