t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bei Interesse vom FC Bayern: Ajax-Boss wäre offen für ten Hag-Angebot


Overmars zur Zukunft
Ajax-Boss wäre offen für ten Hag-Angebot von Bayern

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Ajax-Sportdirektor Marc Overmars: Der Niederländer sieht Anfragen von europäischen Top-Klubs für Coach Erik ten Hag als Bestätigung ihrer Arbeit.Vergrößern des BildesAjax-Sportdirektor Marc Overmars: Der Niederländer sieht Anfragen von europäischen Top-Klubs für Coach Erik ten Hag als Bestätigung ihrer Arbeit. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ajax-Manager Marc Overmars freut sich gar über das angebliche Interesse europäischer Topklubs an seinem Trainer. Es sei die Bestätigung für ihre gute Arbeit in Amsterdam.

Ajax Amsterdam würde Trainer Erik ten Hag bei einem Interesse des FC Bayern nicht um jeden Preis halten wollen. Sportdirektor Marc Overmars sagte dem TV-Sender Fox Sports: "Man muss doch realistisch sein. Wenn solche großen Vereine auf einen zukommen, dann werden wir uns das immer anschauen." Er zeige sich erfreut, dass sein Coach scheinbar bei europäischen Fußball-Topteams gefragt sei.

Overmars denkt "großzügig"

Ohne zu bestätigen, dass es schon Anfragen für den Trainer des Champions-League-Halbfinalisten gab, berichtete Ex-Profi Overmars: "Wenn es um die Zukunftspläne der Spieler geht, dann denken wir immer großzügig mit. Und das gilt für den Trainer auch." Ten Hag hat bei Ajax noch einen Vertrag bis Ende Juni 2022.

Kehrt ten Hag zum FC Bayern zurück?

Jüngst hatte ten Hag in einem "Kicker"-Interview gesagt, dass wenn der FC Bayern bei ihm anriefe, er nichts ausschließen würde. Der 49-Jährige war in München schon Trainer der zweiten Mannschaft, ehe er zum FC Utrecht ging und seit 2017 bei Ajax Amsterdam beschäftigt ist.

Mit Amsterdam feierte er im Frühjahr das Double aus Meisterschaft und Pokal sowie danach den Gewinn des Supercups. Dazu verpasste er gegen Tottenham den Einzug in das Champions-League-Finale nur knapp.

Der Münchner Trainer Niko Kovac ist seit Beginn seiner Amtszeit umstritten. Besonders die letzten nicht überzeugenden Auftritte gegen Augsburg, Piräus und Union Berlin feuerten die Diskussion um seine Zukunft noch einmal an.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website