t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB nach Paderborn-Blamage: Mannschaft ausgepfiffen – "Schämt euch!"


"Schämt euch!"
BVB-Mannschaft bei Jahreshauptversammlung ausgepfiffen

Von t-online
Aktualisiert am 24.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Führte sein Team in den Saal: BVB-Kapitän Marco Reus.Vergrößern des BildesFührte sein Team in den Saal: BVB-Kapitän Marco Reus. (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem blamablen Unentschieden gegen Paderborn am Freitagabend treffen die BVB-Fans bei der Jahreshauptversammlung auf die Mannschaft. Für die Spieler gibt es bei der Veranstaltung kein freundliches Willkommen.

Bei der Jahreshauptversammlung der Dortmunder Borussia am Sonntag kam es zwischen Fans und der Mannschaft zum Pfeifkonzert. Als das Team um 12:13 Uhr, angeführt von Kapitän Marco Reus, in die Westfalenhalle kam, gab es mehr Pfiffe und Buhrufe als Applaus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es fehlt an der Bereitschaft, von Beginn an zu leiden"

Kurze Zeit später sprach Marco Reus am Mikrofon. Er forderte von seinen Mitspielern und sich selbst nach der blamablen Leistung gegen den SC Paderborn (3:3) eine klare Reaktion. "Das Problem ist, dass wir immer dann gut spielen, wenn wir das Gefühl haben, wir haben nichts mehr zu verlieren. Es fehlt an der Bereitschaft, von Beginn an zu leiden", sagte Reus während der Mitgliederversammlung. Die Mannschaft wurde mit Pfiffen empfangen.

Es gehe nun darum, ab dem Champions-League-Spiel beim FC Barcelona am Mittwoch "auf dem Platz zu zeigen, dass wir das besser können. Da gehören gewisse Tugenden dazu: einfach die Bereitschaft zu zeigen", sagte Reus. Die Mannschaft habe das Paderborn-Spiel aufgearbeitet: "Es war zwingend notwendig, gewisse Dinge anzusprechen, die aber intern bleiben."


Den angezählten Trainer Lucien Favre nahm der Nationalspieler erneut in Schutz. "Wir schieben die Verantwortung nicht weiter. Wir auf dem Platz müssen in der Lage sein, so ein Spiel zu gewinnen", betonte er.

Verwendete Quellen
  • Bild: "Liveticker-Jahreshauptversammlung"
  • Twitter-Account von WA-Reporter Marcel Guboff
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website