t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Gremiumssitzung - Fix: Hainer FCB-Aufsichtsratschef - Salihamidzic in Vorstand


Fix: Hainer FCB-Aufsichtsratschef - Salihamidzic in Vorstand

Von dpa
09.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Neu im Bayern-Vorstand: Hasan Salihamidzic.Vergrößern des BildesNeu im Bayern-Vorstand: Hasan Salihamidzic. (Quelle: Marius Becker/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Der FC Bayern hat wie erwartet zwei Personalien für die Zukunft fixiert. Sportdirektor Hasan Salihamidzic wurde vom Aufsichtsrat des Fußball-Rekordmeisters von 1. Juli 2020 an in den Vorstand berufen, wie das Gremium entschied.

Der ehemalige Profi ist seit August 2017 Manager bei den Münchner; seine anstehende Beförderung war zuletzt bereits verkündet worden. Eine Vertragslaufzeit mit dem 42-Jährigen wurde nicht kommuniziert.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Vorstand. Gemeinsam haben wir die Aufgabe und die Verpflichtung, den FC Bayern für die Zukunft so auszurichten, dass wir erfolgreich sein können und dabei unsere Identität bewahren", sagte Salihamidzic.

Auf der Sitzung wurde zudem der neue Vereinspräsident Herbert Hainer zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt. Die Wahl fiel wie bei Salihamidzic einstimmig aus, hieß es. Der 65 Jahre alte Hainer folgt auf Uli Hoeneß, der zum Stellvertreter in dem Kontrollgremium gewählt wurde. Bei den Bayern ist traditionell der Clubpräsident auch Chef des Aufsichtsrates - daher war die Wahl Hainers keine Überraschung.

Hainer bezeichnete das Votum seiner Kollegen als "Ehre und Verantwortung zugleich". Er freue sich, "dass Uli Hoeneß als stellvertretender Vorsitzender Mitglied des Aufsichtsrates bleibt und uns weiterhin mit seinem Wissen und mit seinem Rat unterstützt".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website