t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Nübel soll Einsatzgarantie im Vertrag haben – Was heißt das für Neuer?


Bayern-Ärger geht weiter
Bericht: Nübel hat Einsatzgarantie im Vertrag

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Alexander Nübel: Wechselt im Juli 2020 zu den BayernVergrößern des BildesAlexander Nübel: Wechselt im Juli 2020 zu den Bayern (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Transfer von Alexander Nübel zum FC Bayern hat für viele Diskussionen gesorgt. Denn sowohl Nübel als auch Stammtorwart Neuer sind ambitioniert. Womöglich hat Bayern dafür einen Plan.

Im kommenden Sommer wird der Schalker Torwart Alexander Nübel zum FC Bayern wechseln. Der Transfer sorgte für Aufregung und viele Fragen, denn der 23-Jährige müsste sich dort hinter dem Stammtorwart Manuel Neuer anstellen und wäre beim Rekordmeister nur die Nummer zwei. Doch nun kam heraus: Nübel soll vertraglich Einsatzzeiten im Bayern-Tor zugesichert bekommen haben. Dies berichtet "Sport 1".

Nübel-Berater vermeidet Bestätigung

Nübels Berater Stefan Backs wollte t-online.de den Bericht nicht bestätigen: "Zu vertraglichen Inhalten mache ich keine Aussagen."

Wie "Sport1" schreibt, soll der Schalker für die Einsatzgarantie mehrere hochkarätige Angebote internationaler Top-Klubs abgelehnt haben. Garantierte Einsatzzeiten wären wiederum die einzige Option für Nübel sich als junger Torhüter weiterzuentwickeln.

Salihamidzic: "Nübel wird sich unterordnen"

Allerdings würde dies auch ein erhöhtes Konfliktpotenzial mit Bayern-Stammtorwart Neuer bedeuten. Denn dieser sagte zuletzt: "Ich bin Sportler, ich bin Profi – und ich will immer spielen." Zudem forciert der Rekordmeister eine Vertragsverlängerung mit dem Nationalspieler, möchte diese nach dem Trainingslager in Doha (Katar) gerne fix machen.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte zuletzt: "Ich habe Manuel schon vor der Winterpause gesagt, dass wir sehr daran interessiert sind, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Alexander Nübel ist ehrgeizig, aber er wird sich unterordnen."

FC Bayern lässt Raum für Spekulationen

Der Rekordmeister teilte auf Anfrage von "Sport 1" lediglich mit, dass der Klub sich zu Vertragsdetails nicht äußern werde und ließ Raum für Spekulationen. Salihamidzic sagte auf einer Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir reden nicht von irgendwelchen Zusagen."

Zuletzt berichtete die "Sport Bild" bereits, dass Salihamidzic von Neuer verlangt haben soll, ihm 15 Spiele zu überlassen. Neuer war daraufhin wohl sauer, bekundete wie zuletzt: "Ich bin kein Statist, sondern Protagonist."

Nach Verkündung des Transfers wurde zudem angenommen, dass der U21-Nationalspieler für Spielpraxis direkt an einen anderen Klub verliehen wird. Doch eine Leihe des Torhüter-Talents schloss Salihamidzic vor Journalisten im Trainigslager aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website